Jump to content

Ereignismeldung: Es konnte keine Verbindung zu AD hergestellt werden..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe nach jedem Neustart des Windows Server 2008R2 (DC + ADCS) eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:

 

Protokollname: Application

Quelle: Microsoft-Windows-CertificationAuthority

Datum: 07.03.2010 19:05:11

Ereignis-ID: 91

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: SYSTEM

Computer: server-***.***.local

Beschreibung:

Es konnte keine Verbindung mit Active Directory hergestellt werden. Der Vorgang wird wiederholt, sobald der Zugriff auf Active Directory während der Verarbeitung erneut erforderlich ist.

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name="Microsoft-Windows-CertificationAuthority" Guid="{6A71D062-9AFE-4F35-AD08-52134F85DFB9}" EventSourceName="CertSvc" />

<EventID Qualifiers="49754">91</EventID>

<Version>0</Version>

<Level>2</Level>

<Task>0</Task>

<Opcode>0</Opcode>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2010-03-07T18:05:11.000000000Z" />

<EventRecordID>9837</EventRecordID>

<Correlation />

<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />

<Channel>Application</Channel>

<Computer>server-****.****.local</Computer>

<Security UserID="S-1-5-18" />

</System>

<EventData Name="MSG_E_DS_RETRY">

</EventData>

</Event>

 

 

Zirka 2-3 Minuten später kommt dann eine Erfolgsmeldung:

Die Active Directory-Zertifikatdienste für ****-SERVER-***-CA wurden gestartet. DC=server-***.****.local

 

 

Ich blick da nicht so ganz durch, auch die SuFu hat mir nicht geholfen, kann man diese Meldung ignorieren da der Server einfach nur ein bischen Zeit brauch oder gibt es Abhilfe?

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

Also die Meldung taucht nur beim Start auf, deswegen habe ich schon das selbe vermutet: Der Start geht nicht schnell genug.

 

Ich habe nur den einen Domänencontroller, auf dem alle Rollen (auch exchange) installiert sind, das zieht natürlich etwas an der Leistung..

 

Man kann ja den Start eines Dienstes "verzögern", kommt soetwas in diesem Fall in Frage? Dann sieht meine Ereignisanzeige wenigstens schöner aus ;)

Ihr kennt das doch wenn so ein rotes X leuchtet, ist es wie ein Fleck auf dem weissen Hemd.. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mein Chef!! :D

 

Ich habe halt nicht die Ressourcen um mehrere Server laufen zu lassen, da ich nur eine kleine Firma habe..

Warum sollte man einen Exchange nicht auf einem DC laufen lassen? Ich könnte zwar eine weitere virtuelle maschine anlegen, auf dem der Exchange laufen könnte, aber wieviel Leistung kostet mich der zusätzliche Server 2k8r2 mehr? Ich habe derzeit 6GB RAM und 2 x 3GHz Prozessorleistung zur Verfügung, den Arbeitsspeicher müsste ich dafür auf jeden Fall erweiteren oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...