MarcZ 10 Geschrieben 10. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Du solltest dir mal ein wenig Gedanken darüber machen warum ein Benutzer Administrator ist. Grundlegend deswegen damit er ALLES auf dem gerät machen darf. Wie willst du also verhindern dass jemand der ALLES darf (da er ja Administrator ist) Daten dort hin speichert wo es ihm gefällt? das klingt nach "Wasch mich aber mach mich nicht nass..." Solange die Benutzer andministrative Rechte haben kannst du machen was du willst. Sie können speichern wo sie wollen.... schon klar, hatte ja geschrieben, dass ich die Adminrechte entziehen, es wurde aber trotzdem gesagt, dass ich selbst dann, das lokale Speichern nicht unterbinden kann. Siehst Du mein Problem? Also - von den Administratorrechten bin ich schon seit mehr als 3 Postings weg ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 @ Dukel: ja ganz genau erfasst! genau das möchte ich, bzw mein Kunde. Wenn das nicht geht, wobei ich mit solchen Aussagen in der EDV immer etwas vorsichtig umgehe, dann ist das schonmal nen Anhaltspunkt welchen ich, wenn auch nicht gern, weiter geben kann. Falls einem noch etwas dazu einfällt, dann bin ich nach wie vor super dankbar, wenn er es mir den auch mitteilen würde :-) Du kannst doch alle relevanten Ordner umleiten, die Tempordner werden beim abmelden bzw. zurückschreiben des Profils gelöscht und schon hast Du erreicht was Du möchtest. Voraussetzung ist natürlich der Entzug der lokalen Adminrechte. P.S.: Was die Groß und Kleinschreibung angeht... Ich geben mir sehr viel mühe, diese einzuhalten, genau wie Satzzeichen ordentlich und sinnig zu setzen, leider funktioniert das nur nicht immer im stressigen Tagesgeschäft, ich bitte dies zu entschuldigen Sieht schon viel besser aus, Danke. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.