lefg 276 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hallo Gemeinde, ich habe ein Brett vor dem Kopf, stehe an der Wand, komme nicht weiter. Mit zwei GMX-Konten auf zwei Rechnern an Outlook 2003 lässt sich nicht senden. Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net - Nachrichten werden gesendet": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter." Benutzername und Kennwort sind richtig, Emails werden empfangen. Posteingansserver: pop.gmx.net Postausgangsserver: mail.gmx.net SPA ist nicht aktiviert Postausgangsserver erfordert Authentifizierung ist aktiviert Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver ist gewählt Bei Kontoeinstellungen testen werden ohne Murren erledigtt: - Netzwerkverbindung herstellen - Postausgansserver suchen - Posteingansserver suchen - bei Posteingangsserver anmelden Fehlgeschlagen wird angezeigt für Testnachricht senden: Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Anschuss- und SSL-Einstellungen. Schliessen Sie dazu dieses Dialogfeld, klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen" und wechseln Sie zur Registerkarte "Erweitert". Posteingansserver Anschluss 110, keine verschlüsselte Verbindung (SSL) Postausgangsserver Anschluss 25, keine verschüsselte Verbindung (SSL) Das Serverteimeout wurde probehalber mal auf 3 Minuten gestellt, SSL einegeschaltet. Hat jemand einen Rat für mich? Habt Dank Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Lt. der Meldung will der die Mails aber über pop.gmx.net versenden. Da passt was nicht, Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hallo, Posteingansserver: pop.gmx.net Postausgangsserver: smtp.gmx.net probiere es mal so. @zahni Das pop.gmx.net ist der Name in Outlook des Kontos wenn er diesen nicht ändert, hat nichts mit smtp / pop zu tun. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 @XP-Fan, darum benutze ich Thunderbird für GMX ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Hallo Kameraden, habt Dank für die Ratschläge. smtp.gmx.net wurde getestet, mit negativen Ergebnis pop.gmx.netDas war der Eintrag für E-Mail-Konto auf der Karte Allgemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Hast Du bereits einmal telnet mail.gmx.net 25 getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
roccomarcy 20 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Kannst du vom einem anderen Computer ueber die gleiche Internetverbindung die eMails verschicken? Kannst du allgemein ueber andere Anbieter eMails verschicken? Ich hatte auch mal so einen Fall, Kunde konnte nur noch eMails empfangen, aber nicht mehr senden - gesucht wie ein *****er, nichts gefunden! Dann durch Zufall (war ein Neukunde) div. Merkwuerdigkeiten der Clients mitgekriegt, Windows-Update funktionierte nicht, etc! Hat sich ein Virus (confi**er u. mehr) eingeschlichen! Diese haben Spams verschickt und der Internetanschluss wurde vom Provider dicht gemacht! Bzw. nur das Senden wurde gesperrt! :) SSL ging auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Hast Du bereits einmal telnet mail.gmx.net 25 getestet? Der Cursor blinkt und blinkt und blinkt .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Ok, dann kommt Port 25 nicht raus. Firewall oder das vorher angesprochene (vergangene Conf*cker Infektion)? Die Meldung von telnet müsste folgendermaßen aussehen: 220 mail.gmx.net GMX Mailservices ESMTP {mp0xx} xx steht für wechselnde Nummern Gruß Zoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Kannst du vom einem anderen Computer ueber die gleiche Internetverbindung die eMails verschicken? Kannst du allgemein ueber andere Anbieter eMails verschicken? .....Mit einem anderen Computer klappt es auch nicht; einen anderen Anbieter habe ich nicht, das müsste ich mal testen. Das mit einem Virus und SPAM ist natürlich die Idee, sowas kann ich nicht ausschliessen, obwohl, der GDATA ist auf aktuellen Stand; nun, man hat ja schon die Pferde vor der Apotheke speiben sehen, der GDATA könnte unterwandert sein. Ich werde das heute Spätnachmittag mal an einem anderen Standort testen, von dort hat der automatische Mailversand per Batch vor einiger Zeit noch funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
roccomarcy 20 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Ich verwette meinen Pop* drauf, dass es am Provider liegt bzw. er euch gesperrt hat! Genau was du beschrieben hast, ist bei mir/dem Kunden auch aufgetreten! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Hallo. ich bin jetzt in einer anderen Location, anderen Inet-Anschlus und Outlook aus 2007, damit ist es gelungen. Unter Internet-E-Mail-Einstellungen, Erweitert: Posteingansserver Anschluss 995 Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung: Haken gesetzt Postausgangserever Anschluss 25 Verwenden verschlüsselten Verbindungsstyp : Keinen oder Automatisch Senden der Testmail funktioniert. Ich werde das morgen dann mal in Eichholz testen an Outlook 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
roccomarcy 20 Geschrieben 10. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Und, wie siehts aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 (bearbeitet) Mit Outlook 2007 Bei Posteingangsserver anmelden: Erledigt Testnachricht senden: Fehlgeschlagen Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter. Outlook ist eine Weile dabei, den Vorgang auszuführen. bearbeitet 10. März 2010 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Icjh habe nun mal ein Konto bei einem anderen Provider (web.de) genommen, die Konfiguration erfolgte automatisch, das selbe Phänomenen wie bei GMX. Ein Kollege beklagte sich vorhin, er könne aus dem Netz auch keine Mails senden. Den Router habe ich ich getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.