distinct 10 Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Also hab ein Netzwerk zu Hause und möchte dies erweitern. Had ADSL Anschluss. Eine DSL Router von Trendnet (4 Port: Einer davon Uplinkfähig). Einen Win2k Server. und 4 Workstations. Die 4 Workstions gehen alle per Router ins I-Net. Jetzt wollte ich wissen, wie sol ich erweitern, damit ich weitere PC's ins Netz einbinden kann?? Mit einem Switch oder HUB??? Mindestens 5 weitere Ports sollte er haben, und in der mittleren Preisklasse (ca. 50€) sollte er liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Auf jeden Fall mit einem Switch, Hubs entsprechen nicht mehr den heutigen Anforderungen (bitte nicht schlagen :) ). Wenn es dir nur um die Erweiterung geht reicht ja ein kleiner/billiger aus. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 25. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Ok. Das ich nen Switch nehme hab ich eh auch schon geplant gehabt. Wollt aber nachfragen. Ist das im weiteren Sinne auch möglich so wie ichs beschrieben habe? Der Switch kommt dann an den Uplink port und die weiteren Clients an den Switch. Und der DHCP vom Server kann auch über Switch Ip's verteilen. Müsste doch eingentlich so funzen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Bei einem stinknormalen Switch ist das kein Problem, der verbindet ja nur einfach, dein Server sieht anstatt 4 Clients halt mehr. Bei einem Router oder Switch mit Interface (kosten in der Regel mehr) mußte eventuell noch bissl was einstellen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 25. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Ok. danke für deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.