kamikatze 84 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hallo Leute (besonnders Nordlichter;)) Wie sieht eigentlich die Arbeitslage in Ostfriesland bzw. Norddeutschland aus? Meine Frau und ich würden gerne über Kurz oder Lang nach Norddeutschland an die Küste "auswandern". Grössere Städte sind nicht so gefragt - eher das platte Land. Gibt´s da Chancen? Ich bin Sys-Admin und mein Weib ZMF (Zahnmedizinische Fachassistentin). Und wie sieht die Imobilienlage aus (eher erst mal mieten - Haus mit Garten) Bin für jeden Tip dankbar Gruss vom Niederrhein Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebri 10 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Hey, also ich kann dir als erste Anlaufstelle mal die großen IT-Dienstleister empfehlen...z.B. Bechtle die sind im Norden ganz gut aufgestellt und suchen häufig für Raum Hamburg und Kiel fähige Leute... Ansonsten denke ich das man als Admin und Zahnfee immer etwas findet gerade in Nord-West. Also einfach mal die Jobbörsen kreisen lassen! Es gibt genug freie Stellen.... Und nicht von den teilweisen sehr umfangreichen Stellenprofilen abschrecken lassen. ;) Grüße Zebri Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 9. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 wie sehen denn die preise für (miet-)häuser aus? 130m² + grosser garten sollte es schon sein. wir würden zwar unser haus hier verkaufen, wollen uns im norden aber noch nicht gleich örtlich festlegen wie gesagt: nordsee wäre genial, ostsee unerwünscht - sportlich gesehen zu uninteressant. will ja dann auch ein wenig wie im urlaub wohnen (leben) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Moin, mal ehrlich, was soll man dir darauf antworten? Du hast schon eine Vorstellung, von welchem geografischen Raum in welcher Ausdehnung du da sprichst, oder? Gruß, Nils ... den Münchner auch als "von der Nordsee" einordnen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 @NilsK, Gruß, Nils... den Münchner auch als "von der Nordsee" einordnen ... Naja, immerhin haben wir es nicht mehr so weit bis zur Nordsee, wie die Münchner. :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 10. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 @kamikatze Naja, momentan mau, allerdings tut sich immer was. Die Frage ist halt, was man bereit ist als Einschnitt hinzunehmen. In Aurich Enercon sucht und in Emden Bard soviel ich weiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JuergenD 10 Geschrieben 13. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 Hast Du denn einen aktuellen MCSE? Dann sind locker 20-25% mehr drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernd_wald 10 Geschrieben 27. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 @kamikatze Naja, momentan mau, allerdings tut sich immer was. Die Frage ist halt, was man bereit ist als Einschnitt hinzunehmen. Naja, so ein sechsmonatiges Praktikum wird schon gehen. Arbeitsamt zahlt doch, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 27. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Naja, so ein sechsmonatiges Praktikum wird schon gehen. Arbeitsamt zahlt doch, oder? wie soll man das denn verstehen? ich will kein praktikum, sondern einen vernünftigen job, der mindestens 45k pa einbringt - wie gesagt: mindestens. ich glaube kaum, dass ich als praktikant meine familie ernähren kann bzw 2 autos, ein moped und vor allem ein haus unterhalten kann. fyi: ich bin keine 20 mehr;):suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Hallo, wenn ich mich so durch die Seiten klicke, da finde ich für meine Region nichts bis nicht viel. Bei der Arbeitsagentur und den Maßnahmenträgern stolpern so einige Spezialisten und nach der Ausbildung freigesetzte FISIs rum. Auf ein paar neu geschaffene Stellen bei der Stadt gingen wohl so 700 oder mehr Bewerbungen ein. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
JaegerArno 10 Geschrieben 28. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2010 Naja, so ein sechsmonatiges Praktikum wird schon gehen. Hallo Habt ihr da ne offene Stelle? Ciao der Arno Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 28. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2010 Hi Markus, lass doch mal deinen Xing-Acc darauf los! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 1. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 wie soll man das denn verstehen? ich will kein praktikum, sondern einen vernünftigen job, der mindestens 45k pa einbringt - wie gesagt: mindestens.ich glaube kaum, dass ich als praktikant meine familie ernähren kann bzw 2 autos, ein moped und vor allem ein haus unterhalten kann. fyi: ich bin keine 20 mehr;):suspect: Ich verstehe dich da ganz, aber 45k erreiche ich leider nicht.... Schau dich um und stelle fest, wahrscheinlich macht man hier in der Gegend besser Urlaub und arbeitet woanders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.