bits 10 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hi, Hat jemand mit dem Tool Veeam Backup bereits Erfahrungen bei einer Migration von ESX 3.5 auf ESX 4i ? Gemäss Support sollte es klappen. Ein Kunde möchte downgraden.. :rolleyes: Grüsse Bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Veem-Backup ? Keine Ahnung. Wenn Du die Maschinen aber direkt unter ESX4 angelegrt hast, sind die nich kompatibel mit ESx 3.5, bedingt durch ein neues Format. Du musst (nich getestet) extern durch den VmWare-Converter jagen. Ob es funktioniert ? K.A. Darf man fragen, was der Kunden geben ESX4 hat ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Off-Topic:Hi, Darf man fragen, was der Kunden geben ESX4 hat ? sollen wir ne Wette abschließen oder einigen wir uns auf die Kosten ? :) Ich würde auch den Weg über den VMWare Converter probieren, ungetestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Ich war jetzt verwiirrt wegen des "downgraden". Das es ja eigentlich ein Upgrade ist, sollte es gehen. Es fehlen halt ein paar ;) Funktionen. VmWare-Converter ist aber sicherste Weg. Die VM's vorher runterfahren ausschalten. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 8. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hi, Veeam Backup ist ein cooles Toool. Gemäss Support, ist es möglich den ESX 3.5 zu sichern, danach auf ESXi4.0 zu restoren. Hmm,... Converter schaue ich mir mal an... Danke noch für die Infos... ;) PS: Yup, die Kosten.. Grüsse Bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.