Jump to content

Umstellung auf Citrix

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wir sollen unseren TerminalServer auf Citrix umstellen.

Derzeit läuft da nur der Windows Terminalserver und CockPit (Citrix alternative)

Server W2K3

Hat jemand von euch schon erfahrungen bei dieser Umstellung?

Mich interessiert vor allem,

- kann ich paralell installieren und später Cockpit deinstallieren

- muss ich im Citrix jede Software neu installieren oder zieht er es sich von der Serverinstallation

- Gibt es besondere voraussetzungen an den Server

Falls dieses Thema besser wo anderst hin passt, bitte verschieben.

Danke für eure Hilfe

Hallo Torsten.neu,

du solltest den Server besser neu aufsetzen. Die Installation von PS/XA nach den Anwendungen wird nicht empfohlen. Die von dir genannte Software kenne ich überhaupt nicht, aber eine parallele Installation ist garantiert von keinem der Hersteller supportet. Und da man nicht wissen kann, was bei der Deinstallation übrig bleibt, sollte das auch keine Option sein.

Neu aufsetzen ist die einzig saubere Lösung.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...