rego 10 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Hallo, ich habe schon einiges gesucht und gefunden über das Thema, doch leider habe ich noch keine "befriedigende" Antwort erhalten. Ich habe das Problem, dass verschiedene Benutzer, E-Mailaktivierte Gruppen, usw in der Globalen Adressliste auftauchen. An sich wäre das kein Problem, aber meine Vorgesetzte will dort nur eine bestimmte Personengruppe stehen haben :shock:. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich wenn ich den Hacken bei "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" auch nicht mehr auf das Postfach zugreifen kann, da es nicht mehr in der globalen Adressliste gefunden werden kann (z.B. will ich mir das Postfach des Administrators als zusätzliches Postfach hinzufügen). Gibt es hierfür eine Lösung? Danke schon Mal im Voraus. Gruß Rego Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Hallo rego, Gibt es hierfür eine Lösung? entweder du redest deiner Vorgesetzten das aus, oder du erzeugst eine zusätzliche Adressliste anhand eines Filters. Welche Exchange Version setzt du ein? Edit: Für Exchange 2007: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124384%28EXCHG.80%29.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich wenn ich den Hacken bei "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" auch nicht mehr auf das Postfach zugreifen kann, da es nicht mehr in der globalen Adressliste gefunden werden kann (z.B. will ich mir das Postfach des Administrators als zusätzliches Postfach hinzufügen). Gibt es hierfür eine Lösung? Wie wäre es mit - Adresse einblenden - Postfach einbinden - Adresse ausblenden oder funktioniert das beim 2007er nicht mehr so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rego 10 Geschrieben 9. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 @ BrainStorm: Das Ausreden versuche ich seit Wochen... erfolglos! Wie kann ich dann festlegen welche Adressliste die Clients verwenden? Meine Exchange Version ist 2007 Standard. @ nobex: Das habe ich versucht, aber es funktioniert nur eine kurze Zeit (bis zur nächsten Ab- und Anmeldung) und danach habe ich wieder keinen Zugriff drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Hallo rego Beim Einrichten eines neuen Mailprofils kannst du die LegacyExchangeDN nehmen, wenn das Postfach nicht im Adressbuch published ist. Ausgeben der LegacyExchangeDN: Get-Mailbox -id user | fl LegacyExchangeDN Dem User dies mitzuteilen ist allerdings etwas schwieriger. Ob dies bei der Anbindung einer shared Mailbox auch funktioniert weiss ich nicht genau. Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Ob dies bei der Anbindung einer shared Mailbox auch funktioniert weiss ich nicht genau. Ja das geht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rego 10 Geschrieben 9. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 SUPER! Danke fluehmann und NorbertFe. Genau das war es, was ich gesucht habe. Gruß Rego Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 10. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Da hab ich ja auch noch was dazu gelernt durch die Ergänzung von Norbert. Thanks! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.