twiki 10 Geschrieben 9. März 2010 Melden Geschrieben 9. März 2010 Hallo zusammen, habe hier einen W2k8, Backup-Exec 12.5 und möchte nun die Exchange 2007 Management Tools installieren, bekomme aber die Meldung: Beginning processing. [09.03.2010 10:06:28] [1] [ERROR] Der Neustart einer vorangegangenen Installation steht noch aus. Starten Sie den Computer neu, und führen Sie Setup erneut aus. [09.03.2010 10:06:28] [1] Ending processing. Den Server habe ich jetzt schon mehrmals neu gestartet, aber ohne Erfolg. Kann ich in der Registry irgendwo sehen, welche Installation, einen Neustart haben möchte? (außer den Voraussetzungen für die Management Tools z.B. Powershell, IIS6-Verwaltungsconsole etc. wurde nichts installiert!). Ach ja, in den Eventlogs steht leider nichts. Vielen Danke im Voraus Gruß twiki Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 9. März 2010 Melden Geschrieben 9. März 2010 Hallo twiki, lösche mal auf dem betroffenen Server den Registrywert Watermarks für die Admin Tools und starte die Installation anschließend erneut. You Had Me At EHLO... : How does Exchange 2007 setup know to resume a failed setup? Zitieren
twiki 10 Geschrieben 9. März 2010 Autor Melden Geschrieben 9. März 2010 Hi BrainStorm, danke für den Link, aber leider gibt es diesen Eintrag nicht. In dem angegebenen Pfad in der Registry steht nur Exchange -> Setup (ohne Werte). Hab' nochmal ins Log geschaut: Setup will run the task 'test-setuphealth' [1] Setup launched task 'test-setuphealth -DomainController 'xyz'-DownloadConfigurationUpdates $true -ExchangeVersion '8.1.240.6' -Roles 'AdminTools' -ScanType 'PrecheckInstall' -SetupRoles 'AdminTools' -TargetDir 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server'' [1] Beginning processing. [1] [ERROR] Der Neustart einer vorangegangenen Installation steht noch aus. Starten Sie den Computer neu, und führen Sie Setup erneut aus. [1] Ending processing. [0] End of Setup Vielleicht hilft dies weiter :confused: Gruß twiki Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 9. März 2010 Melden Geschrieben 9. März 2010 Dann schau mal in den anderen Teilen dieses Zweiges, obs dort einen Wert "Watermarks" gibt. Zitieren
twiki 10 Geschrieben 9. März 2010 Autor Melden Geschrieben 9. März 2010 Nö, leider keinen Eintrag gefunden! (Hat ich vergessen zu erwähnen ;)) Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 9. März 2010 Melden Geschrieben 9. März 2010 okay, dann gehts hier weiter :) A Restart from a Previous Installation is Pending Zitieren
twiki 10 Geschrieben 9. März 2010 Autor Melden Geschrieben 9. März 2010 Daumen hoch :) HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\PendingFileRenameOperations war die Ursache. Vielen Dank und einen schönen Tag! Gruß twiki Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 9. März 2010 Melden Geschrieben 9. März 2010 Danke für deine Rückmeldung! :thumb1: Zitieren
Roland567 10 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, aber die Lösungen haben bei mir leider nicht geholfen. Ich habe im Internet erst mal nach den Management Tools gesucht und bin dabei auf folgende Seite gelandet. Downloaddetails: Exchange Server 2007 - Management Tools (32-Bit) Alles drei mal runtergeladen und den mit SP3 genommen. Mein System wo es drauf sollte sieht folgendermassen aus. Windows Server 2008 Ent x86 DE mit BackupExec 2010 Hier sollten nun die Exchange Management Tools installiert werden, was vom BackupExec gefordert wird. Fehler wie oben im Forum schon berichtet. Noch jemand eine neue Idee??? Vielen Dank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.