SystemeHorst 10 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Hallo Community, ich habe ein Problem mit einem RODC. Der Server verfügt aktuell über kein Netzwerkzugriff, bzw. die Netzwerkadapter sind deaktiviert. Der Server befindet sich aktuell auf der Anmeldemaske. Will man mit dem Domäne Administrator sich anmelden, erscheint die Meldung "keine Anmeldeserver verfügbar" Lokale Anmeldung klappt nicht, weil bei einem DC keine lokalen Benutzer verfügbar sind. Der Directory Recovery Mode ist bei einem RODC nicht verfügbar. Ich weiß nicht mehr weiter. Es muss doch noch eine Möglichkeit der Anmeldung geben, um die Netzwerkkonfiguration wieder herzustellen. Bitte um Hilfe. Gruß SystemeHorst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Hi, wie schaut es mit den verschiedenen Modi des abgesicherten Modus aus? Gibt es überhaupt ein lokal zwischengespeichertes Profil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Hi und willkommen an Board, warum ist der Restore Mode bei einem RODC nicht verfügbar? Das wäre mir neu. Außerdem kann ein RODC einen "lokalen Admin Account" bzw. deligierten Admin Account besitzen, Du hast diesen wahrscheinlich nur nicht konfiguriert? RODC Features Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
SystemeHorst 10 Geschrieben 10. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hi, vielen Dank für die zwei Antworten. Im abgesicherten Modus braucht man eine Anmeldung, die leider nicht funktioniert. Den Restore Mode startet man üblicherweise über F8 beim Booten, hier wird allerdings dieser nicht als Option angezeigt. Ein lokaler Account ist leider bei der Einrichtung nicht! konfiguriert worden. Kennt ihr noch eine andere Möglichkeit? Mit Hilfe irgendwelcher tools (z. Bsp. Erd Commander) ? Grüße SystemeHorst Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 10. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Kennt ihr noch eine andere Möglichkeit? Mit Hilfe irgendwelcher tools (z. Bsp. Erd Commander) ? Wie wäre es denn wenn du mit dem zuständigen Admin Kontakt aufnimmst welcher diesen Server installiert hat / administriert. Zu Hilfestellungen "Wie umgehe ich eine Sperre" geben die Boardregeln Auskunft ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Eine Neuinstallation bei einem RODC dürfte jetzt auch nicht so sehr ins Gewicht fallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.