justme75 10 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Hallo zusammen, irgendwie bin ich hier am verzweifeln... bei bestimmten seiten kriegen die clients immer einen time out. der isa meckert auch, dass der keine antwort vom server bekommt. alle bisher gefundenen lösungsansätze brachten mich leider nicht ans ziel :-( beim vergleichen, welche adressen nicht funktionieren ist mir aufgefallen, das diese allesamt im 80.xxx.xxx.xxx bereich liegen. meine ip liegt im 80.156.220.xxx bereich, vorgeschalteter router ist in der 32 netmask. bei der netzwerkkarte ist die 8er netmask eingetragen .... denke hier liegt irgendwo der fehler ..... ich sitz aktuell einfach schon zu lange dran und krieg das nicht gepeilt .... kann mir irgendwer mal bitte nen denkanstoss liefern!? Danke schonmal! gruss justme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Hallo justme75, wieviel IP-Adressen hast du denn von deinem Anbieter zugewiesen bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
justme75 10 Geschrieben 9. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 insgesamt 5, wobei eine bei dem router/Gateway verwendet wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Das kann nicht sein. Hättest du jetzt geschrieben, dass es 8 sind, von denen nach abzug von Netz-, Broadcast-, und Gateway-Adresse 5 übrig bleiben, dann hätte ich jetzt mal /29 angeboten. Such mal in der RIPE-DB nach deiner IP, dann hast du verlässlichere Infos. Query the RIPE Database Zitieren Link zu diesem Kommentar
justme75 10 Geschrieben 9. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 stimmt, sind 8 ... wußte von den letzten 3 ip's nichts, bin deswegen von 5 ausgegangen danke für den hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar
justme75 10 Geschrieben 9. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 super, das war's gewesen, danke ..... mit dem /29er funzt es jetzt, allerdings frage ich mich, wieso der telekom-mensch den /8er aufgeschrieben hat? vielen dank nochmal!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Bitte, gern geschehen. Aber das komplette 80er-Netz wäre vielleicht auch ein bisschen viel gewesen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
justme75 10 Geschrieben 9. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 stimmt, das wären in der tat ein paar zuviele hosts gewesen. da ich das /8er auf dem papier der telekom hatte, habe ich natürlich nicht darüber nachgedacht ... hatte anfangs irgendwie auf mtu oder dergleichen getippt, zweifel kamen mir dann aber beim tracen, da der überhaupt nicht übers GW gehen wollte ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.