lupo45 10 Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 hallo allerseits! ich habe hier auf meinem rechenknecht eine windows xp und eine windows 2000 installation (schön getrennt voneinander mit powerquest bootmagic). starte ich windows xp ist alles bestens. unter w2k allerdings wird trotz der einstellung "dma-modus wenn verfügbar" für die festplatte nur der pio-modus aktiviert. wie kann das sein? irgendwelche ideen, wie ich den dma-modus aktiviert bekomme? folgende komponenten sind eingebaut: iP3-700 auf abit bx6 2.0 maxtor 6YL080L0 als master am primary-ide-port gruß dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Hi ! Ich verschieb das mal eben zu Windows Allgemein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Hi! Ich verstehe nicht warum immer jeder versucht ist mit Tools Lösungen einzurichten, die mit Win Boardmittel ganz einfach einzurichten sind, Inst. w2k -> inst. XP und es gibt keine Probs. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Hi, das Problem mit langsamen IDE Geräten trat hier schon des öfteren auf. Schau mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=83074#post83074 oder hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15930 Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 @günterf Nun ja, jeder hat so sein Lieblings-Tool und wenn es darum geht, verschiedene Windows-Betriebssysteme auf einer Festplatte laufen zu lassen benutze ich lieber einen 'Uralt-Bootmanager' XFdisk weil der bei mir bestend funktioniert und wesentlich flexibler und weniger umständlich zu bedienen ist als die Windows eigenen Boardmittel (editieren der boot.ini). Manchmal läuft's genau andersrum. Warum muß ich 2 CD's eines Internet-Providers installieren um einen DSL Zugang einzurichten wenn es mit einem wenige KB großen RASPPPOE Treiber und dem Winows DFÜ Netzwerk genau so gut oder besser funzt. Ich habe es schon lange aufgegeben, immer alles verstehen zu wollen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 @günterf: ?!? was hat meine frage mit irgendwelchen tools zu tun? es geht hier um den dma-modus der festplatte, der über den geräte-manager zu regeln ist. da is nix mit irgendwelchen tools. @EVIL: thx für die links, hat geholfen (eine neuinstallation des ide-controllers war nötig) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.