futurecomp 10 Geschrieben 10. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hallo Gemeinde!! Hab da folgendes Problem: Ich besitze eine UMTS / HSDPA Card für mein Netbook und kann damit auch super ins i-net gehen. Allerdings wollte ich mal zu Testzwecken mit meinem 2. PC ins i-net ohne die Card umzustecken. Bei XP war das relativ einfach, man hat einfach die Internetverbindung freigegeben. Allerdings schein das bei Windows 7 nicht so einfach zu sein oder ich ich find es einfach nicht. Wer kann helfen, wie ich bei Windows 7 die Internetverbindung freigeben kann?? Vielen Dank für euere Antwort. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Wer kann helfen, wie ich bei Windows 7 die Internetverbindung freigeben kann?? Hi, geht genauso einfach: Using ICS (Internet Connection Sharing) Zitieren Link zu diesem Kommentar
futurecomp 10 Geschrieben 10. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hi Daniel, danke für deine Antwort. Hab sofort nach geschaut bei meinem "stand" PC ging das ohne Problem. Leider ist auf meinem Netbook leider W7 Starter Edition der bietet diese Option nicht an. Hast du noch irgend eine andere Idee ??? Vielen dank für die Hilfe ^^ Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Leider ist auf meinem Netbook leider W7 Starter Edition der bietet diese Option nicht an. Hast du noch irgend eine andere Idee ??? Hallo Dirk, die Starter Edition unterstützt ICS nicht, ist ja auch eine sehr eingeschränkte Version von Windows 7. Eine Alternative wäre der für private Zwecke kostenlose Jana Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
futurecomp 10 Geschrieben 11. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Hi Daniel, danke noch mal für deine Antworten. Den Jana Server kenne ich. Wollte ich eigentlich nicht nutzen, werde wohl aber nicht drum herum kommen. Danke noch einmal für deine schnelle Hilfe ^^ Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.