TruckerTom 10 Geschrieben 10. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hallo Kollegen, ich habe das PRoblem, dass ein Windows 7 Client bei uns im Netz (der einzige momentan) nicht ins Internet kann. Konfiguration: DHCP, IP-Adresse, Gateway, DNS korrekt und funktioniert auch, d.h. ich kann im LAN auf alles zugreifen. Proxy-Server ist keiner eingetragen, ich hatte auch schon testweise die Firewall aus (für ALLE Netzwerkarten). Namensauflösung Internet funktioniert auch. Ping ins Internet funktioniert allerdings NICHT, auch Skype bekommt keine Verbidnung. Wenn ich auf dem Windows 7 Rechner eine XP in einer VMWorkstation starte, kommt diese einwandfrei ins Internet. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Was sagt 'route print' über die Routingtabelle aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Kontrollier bitte auch mal, ob wirklich kein Proxy eingetragen wurde. Bei W7 geht das mit: netsh winhttp show (Ersatz für proxycfg.exe) Du kannst auch mal einen tracert laufen lassen, ich denke auch das es am Routing liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.