Dukel 457 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Wieso versuchst du es nicht mit Hyper-V, wenn ESXi den Raid Controller nicht kennt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Das wäre jetzt auch meine nächste Frage gewesen. Hyper-V R2 ist wirklich eine Alternative zu ESXi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Naja, ESXi ist halt gratis, Hyper-V nicht. Ich habe jetzt vlt. überlesen, welche virtuellen Maschinen toasti laufen lassen will. Vlt. hat er ja die Lizenzen, dann wärs eine Alternative... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo, zum Hyper V schau mal hier: http://www.microsoft.com/hyper-v-server/en/us/how-to-get.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 25. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 XenServer wäre auch noch eine Alternative, die nicht so wählerisch wie ESXi ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 25. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Morgen zusammen! Über eine Alternative habe ich auch schon nachgedacht. Im ESXi kenn ich mich halt aus und wir haben das Teil auch in der Firma. Wäre schön gewesen, das auch daheim zu betreiben. Zudem kann ich das Teil von USB starten, es ist deshalb sehr schlank und ich kann den Platz auf den Platten für andere Dinge nutzen. Der ESXi hat zusätzlich Features wie Memory Overcommit, was ich persönlich für nicht ganz unwichtig bei so einer kleinen Maschine finde, wie ich sie habe. Hier gibts einen ganz guten Artikel zu Virtualisierung for free: Microsoft, VMware, Citrix: Server-Virtualisierung zum Nulltarif - computerwoche.de Hier steht, dass das Management des Hyper-V nicht ganz einfach wäre, wenn er nicht in einer Domäne sitzt - das tut er bei mir daheim natürlich auch nicht. Habt ihr da Erfahrungen? Wenn ich im Moment 5 GB RAM in meiner Kiste drin habe, könnte ich ohne Memory Overcommit grad mal ~4-5 Kisten betreiben. Weiß nicht ob das reicht. Die Idee ist echt nicht schlecht von euch, aber ich kann nicht abschätzen ob ich damit glücklich werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 26. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Grad hab ich mir überlegt, warum nicht einfach einen RAID Controller der supported wird, dazu stecken?? Habt ihr einen Tipp für nen günstigen RAID Controller der unter ESXi läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 28. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2010 Grad hab ich mir überlegt, warum nicht einfach einen RAID Controller der supported wird, dazu stecken?? Habt ihr einen Tipp für nen günstigen RAID Controller der unter ESXi läuft? Hi! Schau mal hier: ESXi simple.map hier gibts ne gute "white list" Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 9. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Sooo, das Teil läuft nun! Bei ebay ersteigerte RAID-Karte von LSI für schlappe 46 Euro funktioniert einwandfrei. Ist ein SAS-HBA, die 8 Geräte unterstützt. Der ESXi hat das Teil gleich gefressen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 12. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 dann wünsch ich dir viel spass beim spielen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 12. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Sooo, das Teil läuft nun! Bei ebay ersteigerte RAID-Karte von LSI für schlappe 46 Euro funktioniert einwandfrei. Ist ein SAS-HBA, die 8 Geräte unterstützt. Der ESXi hat das Teil gleich gefressen. :-) Wow ein SAS Raid Controller für 8 Geräte der von ESX erkannt wird zu dem Preis - cool. Was für einen hast du gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 27. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 dann wünsch ich dir viel spass beim spielen ;-) danke schön ;-) Wow ein SAS Raid Controller für 8 Geräte der von ESX erkannt wird zu dem Preis - cool. Was für einen hast du gekauft? Das ist wirklich wow, da hatte ich total Glück!! Das ist der hier: Fujitsu Siemens 8 Port LSI Controller SAS 3000 Serie bei eBay.de: S-ATA (endet 03.04.10 18:38:36 MESZ) Das ist an sich ne Karte von Fuji, hat aber den LSI LSISAS1068E Chip drauf. Karten von LSI mit dem gleichen Chip kosten neu 250 Euro hab ich mal gesehen. Der Controller kann zwar nur Raid 0 und 1 aber genau das hat mir gereicht. Hauptsache war, dass er erkannt wird vom ESXi und das ich halt eine Sicherheit durch Raid 1 erreiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.