Jump to content

Win7 IP-Range bei "gemeinsamer Internetnutzung"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe 2 Netze, ein Wlan über das ich ins Internet gehe und ein Lan. Das Wlan hat den IP-Raum 192.168.5.x, das LAN 192.168.6.x. Ich möchte, dass auch die Geräte im 6er Netz über das Wlan auf das Internet zugreifen können. Wenn ich aber beim WLan-Adapter die Option "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden" aktiviere erhalte ich die Meldung, dass meine Lan-Card die IP 192.168.137.1 bekommen hat (war vorher fix auf 192.168.6.1 eingestellt). Ich kann auch dann die IP nicht mehr ändern.

Wie krieg ich es hin, dass die Lan-Card wieder im 6er Netz ist?

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich aber beim WLan-Adapter die Option "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden" aktiviere erhalte ich die Meldung, dass meine Lan-Card die IP 192.168.137.1 bekommen hat (war vorher fix auf 192.168.6.1 eingestellt). Ich kann auch dann die IP nicht mehr ändern.

Wie krieg ich es hin, dass die Lan-Card wieder im 6er Netz ist?

Hi,

 

du meinst sicherlich 192.168.0.1 oder MS hat die Standard IP-Adresse für das ICS geändert. Jedenfalls ist die IP-Adresse beim ICS fest vorgegeben und kann nicht geändert werden.

Link zu diesem Kommentar

Nee, ist echt 192.168.137.1. Ich hatte das mal mit mit Win7 32bit hingekriegt, dass das Wlan nen 5er und das Lan nen 6er war und alle Geräte kamen aus dem 6er Netz über den PC ins Netz. Vielleicht hat MS ja wieder mal nen nen Beschneidungspatch rausgebracht.

 

Welchen Sinn soll es haben einem Netz den Inetzugang über den PC zu ermöglichen wenn ich nicht sagen kann wie das Netz heißen soll?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...