NeoLEX 10 Geschrieben 10. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 (bearbeitet) Hallo Leute, seit meiner letzten Aktualisierung über Microsoft Updates meckert mein MSE (1.0.1961.0) regelmäßig, dass mein Windows XP (SP3) eine Softwarefälschung sein könnte. Es gibt zwar Buttons eine Echtheitsüberprüfung vorzunehmen, welche auch erfolgreich verläuft, aber MSE zeigt sich davon unbeeindruckt. Mir scheint also, dass eines der installierten Updates diesen Fehler verursacht. :shock: Die Updates waren bei mir im einzelnen: Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2007 (KB979895) Sicherheitsupdate für 2007 Microsoft Office System (KB978380) Windows-Tool zum Entfernen schädlicher Software - März 2010 (KB890830) Microsoft Security Essentials Client update package - KB2019198 Sicherheitsupdate für Microsoft Office Excel 2007 (KB978382) Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975561) Update für 2007 Microsoft Office System (KB977724) Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2007 (KB979895) Sicherheitsupdate für 2007 Microsoft Office System (KB978380) Windows-Tool zum Entfernen schädlicher Software - März 2010 (KB890830) Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar bereits ein Lösung für das Problem? Der regelmäßige Warnhinweis nervt gewaltig. :confused: Vielen Dank im Voraus, NeoLEX bearbeitet 10. März 2010 von NeoLEX MSE Version ergänzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hi, am besten du meldest dich direkt bei Microsoft! -> Schutz vor Softwarepiraterie Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeoLEX 10 Geschrieben 10. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hallo Necron, an der Gültigkeit meiner Lizenz habe ich keinen Zweifel. Die Windows Gültigkeitsüberprüfung wird auch erfolgreich abgeschlossen (Vielen Dank, dass Sie die Gültigkeitsprüfung durchgeführt haben und Microsoft-Originalsoftware verwenden). Aber MSE zeigt sich leider davon unbeeindruckt. Ich gehe eher von einem Fehler von MSE aus, welcher durch das Update ausgelöst wurde, und suche nun nach einer Möglichkeit der Fehlerbehebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeoLEX 10 Geschrieben 10. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 (bearbeitet) Dank Systemwiederherstellung bin ich das Problem nun erstmal wieder los. Jetzt meckert MSE lediglich noch, dass eine neuere Version zur Verfügung steht. Um das Update mache ich aber jetzt erstmal einen großen Bogen. bearbeitet 10. März 2010 von NeoLEX Tippfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeoLEX 10 Geschrieben 11. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Als nächsten Lösungsversuch habe ich die alte Version deinstalliert und die aktuelle manuell installiert. Der Fehler ist aber erneut aufgetreten. Es liegt also nicht nur am Update sondern generell an der neuen Version (1.0.1961.0). Diesen Lösungsversuch können sich andere Betroffene also sparen. NeoLEX Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeoLEX 10 Geschrieben 12. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Lösung: Mittlerweile konnte ich das Problem beheben. Die Zugriffsrechte auf eine Datei des WGA waren für MSE nicht ausreichend. Nach Erweiterung auf Jeder-Vollzugriff für die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Windows Genuine Advantage\data\data.dat funktionierte die Überprüfung wieder tadellos und MSE verhielt sich wieder kooperativ. :D Quelle: Genuine Windows Validation Error With MS Security Essentials Bis dann, NeoLEX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.