guybrush 19 Geschrieben 10. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hi, Unter 2003 war es ja noch möglich, das C-Drive (z.b. mit dem Citrixtool) auf einen anderen Buchstaben zu mappen. Unter 2008(R2) anscheinend nicht mehr. Ist euch eine Methode bekannt, dies trotzdem zu machen? Beste Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 12. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hallo Johannes, irgendwie falsche Frage. ;) Bezieht sich deine Frage auf 2008 oder 2008R2? Wichtiger Unterschied, da es nur bei Windows 2008 nicht möglich ist. - XenApp 5 für Windows 2003 unterstützt das Remappen der Laufwerke - XenApp 5 für Windows 2008 unterstützt es nicht - XenApp 6 für Windows 2008R2 kann es dann doch wieder Keine Ahnung, ob man da was basteln kann, aber bei gültiger SA für XenApp kann ab 24.03. XenApp 6 heruntergeladen werden. Da die TS-CALs von 2008 verwendet werden können, geht es dann ja eigentlich nur noch um Windows Server 2008R2-Lizenzen, falls noch nicht vorhanden bzw. nicht durch SA abgedeckt. Da lohnt es sich nicht wirklich, mit irgendwelchen Basteleien eine unsupportete Umgebung aufzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 12. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hi Stephan, Wenn es mit R2 wieder geht, sind meine Probleme gelöst. SA habe ich für Citrix und MS, von daher habe ich alle "Spielzeuge" in aktuellster Version zur Hand. Ich dachte eben nur, dass ab 2008+ das remapping nicht mehr funktioniert. Wünsch dir noch ein feines Wochenende LG Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.