onedread 10 Geschrieben 10. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hi Wie kann ich das anstelle bzw. ist das überhaupt erlaubt? Ich habe eine vollständige Win7 Lizenz in der Pro Version und den Datenträger von WINXP Pro SP2 + Key ist aber auf anderem Rechner installiert deswegn will ich ja die Lizenz von Win7 dafür verwenden? How to? thx onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Du kannst eine Lizenz die schon auf einem anderen Gerät installiert ist nicht auf einem anderen gerät nutzen. P.S Ich hab deinen Beitrag mal in das richtige Subforum (Microsoft Lizenzen) verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 10. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 HI Naja die Windows7 Lizenz ist ja noch nirgends installiert. Hab mal gehört das man das kann wenn man eine Win7 Lizenz hat das man dann ein älteres BS statt dem installieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Wo hast du das denn gehört? Was steht denn dazu in dem EULA der Windows7 Lizenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 11. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 HI ****e Frage wo find ich die Eula. Hab Windows 7 Pro nur als OEM Lizenz. Naja das hat mir mal jemand gesagt der eigentlich ein Vertriebsmann bei einem relativ großensoftwareunternehmen war. Ich hab das irgendwie so verstanden wenn man jetzt eine neue BS Lizenz hat eben wie ich eine WIN 7 Pro darf man ein älteres BS wenn man den Datenträger hat installieren. Könnt mich auch irren mit diesem Thema noch nicht soviel Erfahrung nur denk ich mir wenn man kein XP mehr zum kaufen bekommt und man nicht auf eine neues OS wechseln will, aus welchem Grund auch immer. Wird man wohl kaum mehr keine neuen Pc's kaufen oder so!!! thx onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 ****e Frage wo find ich die Eula. Sie wurde dir bei der Installation angezeigt und du hast sie bestätigt... Such mal nach der EULA.txt auf dem Installationsdatenträger Naja das hat mir mal jemand gesagt der eigentlich ein Vertriebsmann bei einem relativ großensoftwareunternehmen war. Auch dort arbeiten nur Menschen die sich irren können.... rechtsverbindlich ist nur die EULA bei OEM Lizenzen, nicht was dir irgendwer erzählt... Ich hab das irgendwie so verstanden wenn man jetzt eine neue BS Lizenz hat eben wie ich eine WIN 7 Pro darf man ein älteres BS wenn man den Datenträger hat installieren. Wenn das EULA der Lizenz das zulässt ja, sonst nicht. Also mal in dem EULA nachsehen.... Könnt mich auch irren mit diesem Thema noch nicht soviel Erfahrung nur denk ich mir wenn man kein XP mehr zum kaufen bekommt und man nicht auf eine neues OS wechseln will, aus welchem Grund auch immer. Wird man wohl kaum mehr keine neuen Pc's kaufen oder so!!! Na wenn es etwas nicht mehr zu kaufen gibt musst du hat was nehmen was es zu kaufen gibt. Raider gibt es auch nicht mehr, jetzt esse ich halt T***... Warum willst du denn Win XP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
roccomarcy 20 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Gibt noch genug Händler im Internet die Windows XP Pro zum Verkauf anbieten! Guck doch mal bei Google. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Hallo onedread, du hast Recht mit deiner Downgradevariante.:) Mit Windows Vista hat Microsoft ein fast grundlegendes Downgraderecht für die Versionen Business, Ultimate und Enterprise auf Windows XP Pro eingeführt. Dies gilt auch und gerade für SB- oder Retail-Versionen, die sonst vom Downgraderecht ausgeschlossen werden. Bei Windows 7 hat Microsoft das Downgraderecht insofern umgestellt, dass nicht nur die unmittelbare Vorgängerversione (Vista Bu/Ult/Ent) sondern abweichend Windows XP Professional genutzt werden darf. Die technische Realisierung funktioniert, wie in deinem 1. Beitrag beschrieben. Eine eigene XP-Pro-Lizenz. Diese darf auch benutzt werden, denn sie wird ja nur für die Installation benötigt. Die Aktivierung des Windows muss allerdings telefonisch vorgenommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 @Goscho: kannst du bitte die rechtsverbindlichen Quellen und die relevanten Stellen daraus für deine Aussagen nennen! Einfach eine Behauptung aufstellen ist unsinnig und brigt keinen weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Off-Topic: Raider gibt es auch nicht mehr, jetzt esse ich halt T***... Doc, meinst du T w i x?Warum ist das als Sternchentext zu sehen, ist es anstößig? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 @ Goscho: Wo bleibt die Nennung der rechtsverbindlichen Quelle und der relevanten Passagen für deien Aussagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 @Goscho: kannst du bitte die rechtsverbindlichen Quellen und die relevanten Stellen daraus für deine Aussagen nennen! Einfach eine Behauptung aufstellen ist unsinnig und brigt keinen weiter. Ist zwar nicht mein Job, Deinen zu machen, aber gut. ;) Für Windows 7 OEM (FBB und SB kann auch wer anderes heraussuchen): Understanding Downgrade Rights Für Windows Vista (PDF-Dokument): http://download.microsoft.com/download/5/f/4/5f4c83d3-833e-4f11-8cbd-699b0c164182/royaltyoemreferencesheet.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 @ Goscho: Wo bleibt die Nennung der rechtsverbindlichen Quelle und der relevanten Passagen für deien Aussagen? Du bist ziemlich ungeduldig. Ist es verwerflich, zwischendurch ein bisschen zu arbeiten. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Es ist nicht mein Job deien Aussagen zu stützen! Entweder du nennst die rechtsverbindlichen Quellen oder du unterlässt es in Zukunft im Lizenzforum zu schreiben! Halbwissen gibt es dazu genug, da musst du nicht auch noch zur Verwirrung beitragen indem du keine rechtsverbindlichen Quellen für deien Aussagen angibst! Wenn du zu viel Arbeit hast oder keine zeit dazu schreib einfach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Entweder du nennst die rechtsverbindlichen Quellen oder du unterlässt es in Zukunft im Lizenzforum zu schreiben! Was an meinen Quellen passt nicht? :mad: Halbwissen gibt es dazu genug, da musst du nicht auch noch zur Verwirrung beitragen indem du keine rechtsverbindlichen Quellen für deien Aussagen angibst! Wenn du zu viel Arbeit hast oder keine zeit dazu schreib einfach nicht. Jetzt hol' bitte mal tief Luft und dann ausatmen. Ich mache das auch, o.k. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.