Mini785 10 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Hallo, ich würde gerne Daten aus einer Exceltabelle in User in das Feld otherPager schreiben. Die Tabelle beinhaltet das Login des Users und den entsprechenden Wert für das Feld otherPager. Kann mir jemand helfen, wie ich die Daten ins AD bekomme? Danke. Gruss Mini Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 (bearbeitet) Mit Powershell evtl. so: $Infile = "MeineDatei.csv" Import-Csv $InFile | ForEach-Object { $dn = $_.distinguishedName $user = [ADSI]"LDAP://$dn" $user.otherPager = $_.otherPager $user.SetInfo() } csv-Datei in dieser Art: distinguishedName, otherPager "CN=Feuerstein\, Fred,OU=EDV,DC=MeineDomain,DC=local",0815 EDIT: Bzw. siehe auch http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/exporte-csv-163352.html zum Thema CSVDE :) bearbeitet 11. März 2010 von Cybquest Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Moin, da die User ja anscheinend schon existieren, kannst du nicht mit csvde arbeiten. Wenn die Daten aber schon in Excel sind, kannst du evtl. für die Änderung auch gleich Excel nehmen. faq-o-matic.net Excel: Admins unbekannter Liebling Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.