Phoenix (Jan) 10 Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Hallo zusammen, ich suche eine möglichkeit das Internet für einen Raum zu blockieren oder freizugeben. Hierbei bin ich auf den Surfblocker gestoßen der sich genau diesem Problem annimmt. Ich habe nun diese Programm genommen und nach genauer Anleitung installiert. Allerdings erstmal auf einem Testsystem. Es klappte wunderbar ich kann einzelne Räume freigeben usw. Jetzt habe ich das Programm im richtigen System installiert und mußte leider feststellen das so einiges nicht hinhaut. Ich kann zum Beispiel nicht mit dem Administrator die Seite auffrufen. Und wenn ich auf übernehmen gehe bekomme ich eine Fehlermeldung. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Progi????? Würde mich sehr über Infos freuen. Erleuchtet mich !!! ;-) so long Phoenix Zitieren Link zu diesem Kommentar
DjOlivier 10 Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Hi! Was genau möchtest Du den sperren? Einfach nur das ein Raum surfen darf oder nicht? Oder sollen bestimmte Seiten gesperrt werden? Kenne das Programm leider nicht, aber vielleicht lässt sich das ja auch mit den ISA-Server bordmitteln erreichen! Bye Olly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phoenix (Jan) 10 Geschrieben 25. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Der Surfblocker richtet im Isa Server Clientsatze und Protokollregeln ein. Damit läßt sich der Internet zugriff für jeden Raum steuern. Habe leider noch keine andere lösung für eine Internet freigabe beim isa server gefunden. so long Phoenix Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 surfcontroll aupersciut für isa server, damit kannst du contents filtern, oder auch beutzer rechte entzeihen. eine gute sache finde ich immer ,dass man z.b. webmail nur zu vestimmten zeiten zulassen kann, so können mitarbeiter ihre privaten mails nur in der mittagspause lesen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phoenix (Jan) 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hey Klasse Sache!!!! aber wo finde ich die suite ??? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Schau mal unter Google nach, da werden einige Firmen gefunden, die eine 30-Tage-Testversion anbieten (ich habe nur deutsche Seiten durchsuchen lassen). Aber bitte das Programm richtig schreiben: surfcontrol das reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phoenix (Jan) 10 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Ja surfcontrol scheint ganz ok zu sein. Allerdings brauche ich eine Möglichkeit das ein Lehrer im Klassenraum mit seinem Profil das Internet für diese Klasse ausschalten kann. Wie sagt der Surfblocker funktioniert nich und im Surfcontrol habe ich diese Funktion nicht gefunden. MFG JAN Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 gruppen definieren, oder die ip adressen blocken !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.