Lampe2010 10 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Hallo, ich sitze gerade an folgendem Problem und zermatere mir den Kopf warum es nicht geht : Ich habe einen Multifunktionsdrucker einen Sharp MX2300. Dieser unterstützt das scan to mail über folgende möglichkeiten : smtp und pop3 nun habe ich nur smtp eingestellt und ihm dort folgendes eingetragen : DNS EinstellungenPrimärer Server: ip des DNS Sekundärer Server: Domänenname: domain.local SMTP-SetupPrimärer Server: mailserver.domain.local Sekundärer Server: Antwort E-Mail-Adresse: scanner@@domain.local smtp Authentifizeirung habe ich nicht genommen, selbst wenn ich sie nehme ändert es nichts. Ich bekomme nun wenn ich die Verbindung test in der weboberfläche vom drucker folgende meldung : Der Test, eine Verbindung zum SMTP-Server herzustellen, war erfolgreich. Klicken Sie auf [speichern], um die Einstellungen zu speichern. Somit ist der mailserver ja ansprechbar. Nun will ich also scan to mail machen und der drucker macht das auch schön und es kommt keine fehlermeldung vom drucker. Doch die Mails kommen bei den Usern einfach nicht an, ich gehe deshalb davon aus das beim exchange etwas eingetragen oder geändert werden muss nur was ? Kann mir jemand helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Hi! welche Exchange Version? (EX2008??) Wenn 2003: erlaube relaying für den Drucker Wenn 2007/2010: erstelle einen recive connector für den Drucker Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 11. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Es ist ein Exchange 2008 Server. Ich habe jetzt folgendes gemacht, einen Connector unter Server Konfiguration --> Hub Transport erstellt. Dort habe ich dann eingestellt Lokale IPs zum Empfangen : Alle Email von Remote Servern : IP des Multifunktion Druckers Authentifizierung : TLS Standard Authentifizierung --> Standartauthentifizierung nur nach Starten von TLS Anbieten Integrierte Windows Anmeldung Berechtigungsgruppen: Anonyme und Windows Authentifizierung Wenn ich nun aus der Web Oberfläche einen Status bericht anfordere kommt er in meine hinterlegtes Postfach. Wenn ich aber über die LDAP Anbindung am Drucker direckt meinen email Account auswähle und dann ein scann to mail mache, scannt er und sagt Auftrag abgeschlossen, aber das Dokument kommt NICHT in meine eMail Postfach. Was habe ich noch falsch gemacht ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 11. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Habe es gerade hin bekommen, alles raus bei der Authentifizierung und nur Anonyme Authentifizierung unter Berechtigung gesetzt nun funzt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Es ist ein Exchange 2008 Server. Die Version will ich sehen :) Habe es gerade hin bekommen, alles raus bei der Authentifizierung und nur Anonyme Authentifizierung unter Berechtigung gesetzt nun funzt es. ja dann geht es :) Viel Spass damit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.