Michi69 10 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Servus, ich habe folgendes Problem. Ich muß auf einem ESX Server Windows Exchange2010 installieren. Problem : Ich krieg den alten Server nicht raus . hat da jemand ne Info Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Hallo Michi69, was meinst du mit "Ich krieg den alten Server nicht raus."? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 11. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Vorweg, ich bin ein Anfänger im Bereich ESX -> Server Installation. Mein Chef hat mich gebeten (;-) auf einem ESX Server Exchange2010 zu installieren.Da ich das noch nie gemacht habe, stelle ich fest, das der alte Server noch present ist. Laut Chef ist das sehr schlecht. Jetzt versuche ich mir ne Löung zu stricken, um das System an laufen zu bekommen. Danke für deine Nachricht Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Hallo Michi69, Da ich das noch nie gemacht habe, stelle ich fest, das der alte Server noch present ist. was meinst du mit "alter Server"? Auch wenn du Anfänger bist, solltest du uns schon mit etwas mehr Informationen versorgen, damit dir zielgerichtet weitergeholfen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Du scheinst nicht nur Anfänger im Bereich ESX zu sein, sondern auch im Bereich von Exchange. Und mit "stricken" können wir dir hier auch nicht helfen. Wir können dir höchstens den Strick reichen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 23. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Mein Problem ist folgendes. Im Netz lief bisher ein Exchange Server2007. Der wurde nicht (ordnungsgemäß) deinstalliert und Sachgemäß entfernt, sondern die HW plattgemacht und verschrottet. Bei der Installation vom neuen EX2010 wird der alte Netbios Eintrag noch übernommen ( der NAme läßt sich bei der Installation auch nicht Ändern) Ich setzte die Exchange Server 2010 Installtion auf einem W2K8R2 System auf. Ich bin Anfänger und das System wird zu Testzwecken benötigt. Ja, ich weiß das es nicht einfach wird. Waren die letzten 10 jahre alle nicht..... Danke für eure Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Du mußt erstmal dein AD von den Resten der Exchange 2007 Organisation bereinigen. Erst danach solltest du überhaupt dran denken, den Exchange 2010 ordnungsgemäß aufgesetzt zu bekommen. Allerdings ist das eigentlich für jemanden der Exchange grad mal schreiben kann (nicht übel nehmen) heftig, im Forum jemanden zu finden der ihn da durchlotst. ;) Wäre eventuell ein MS SupportCall günstiger. Und beim nächsten Mal haust du demjenigen der einen Exchange einfach mal abschalten und verschrotten will den Finger auf dem Ausschalter ab. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 23. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Du mußt erstmal dein AD von den Resten der Exchange 2007 Organisation bereinigen....... der war gut den muß ich mir merken kauf mir gerade ein Buch welches im September auf den Markt kommt. Wie bereinige ich mein AD von dem Exchange 2007 ? MS Hotline will sich seit Wochen melden ..........und der war besser Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Wie mailt ihr zur Zeit, wenn der alte Mailserver nicht mehr existiert und der neue Mailserver noch nicht installiert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Wie bereinige ich mein AD von dem Exchange 2007 ? Schon mal die Boardsuche ausprobiert? Funktioniert gut. http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-2007-leiche-entfernen-161230.html http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-server-leiche-entfernen-163498.html PS: Diese komischen Bemerkungen solltest du besser abstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Du mußt erstmal dein AD von den Resten der Exchange 2007 Organisation bereinigen....... der war gut den muß ich mir merken Ja statt ihn dir zu merken, solltest du damit mal anfangen zu googlen. Aber du scheinst mir auch jemand zu sein, dem man alles servieren muß. Wie gesagt, wir reden hier nicht von Trivial IT-Bastelei. kauf mir gerade ein Buch welches im September auf den Markt kommt. Das kann ja dann nicht lange dauern. Aber während du auf den September wartest, kannst du ja mal google anwerfen. ;) Wie bereinige ich mein AD von dem Exchange 2007 ? MS Hotline will sich seit Wochen melden ..........und der war besser Ich versteh dich nicht. Dann ruf sie an und mach Druck. Achja mein Eindruck mit dem Servieren... Bye und viel Erfolg. Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 4. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2010 servus.... Ich danke allen für die Infos zu diesem Thema. Aber meine Bemerkungen sind schon so gemeint. Ich weiß das ich hier im Exchange Forum bin, und eigentlich gar nicht hier sein sollte/dürfte. Deswegen bedanke ich mich für sachdienliche Hinweise, die hier in diesem Forum eigentlich immer sehr gut sind. Wir haben noch einen Provider der die Mailversorgung übernimmt. Wir wollen das jedoch mit Exchange 2010 selber machen. Ein mir unbekannter Kollege hat jedoch den alten Exchange 2007 aus der Domäne unsachgemäß entfernt und das ist jetzt mein Problem. ICh muß einen Exchange 2010 ans laufen bringen...... Nochmals Danke für die Mühe und die Zeit die Ihr euch nehmt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 5. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2010 Und ich vermute mal, dass dir die bisher geposteten Hinweise und Links und auch ein erneuter Anruf beim MS Support nicht geholfen haben? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.