Gast freak Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Hallo zusammen Ich bin ev. hier nicht ganz korrekt, aber ich denke, dass Ihr das sicher wisst. :D Folgendes Problem. Es soll eine Wordvorlage (2007) geben, welches ein embedded object hat (Excel). Nun das doofe ist, dass das Excel ein eigenes VBA Modul erhalten soll. Wenn ich in der Vorlage das Excelobjekt anwähle und dann mit F11 in den Editor gehe, das VBA Modul importiere und speichere, und dann die Vorlage speichere (z.B dotm), dann behält das Excelobjekt das importierte VBA Modul nicht. Dass heisst, wenn ich dann ein neues Worddokument basierend auf dieser Vorlage erstelle und dann im Excelobjekt eine Funktion (wäre im VBA Modul enthalten) verwenden möchte, dann findet er sie nicht. Gehe ich dann wieder in den Editor mit F11, dann sehe ich, dass das Modul auch gar nicht mehr vorhanden ist. Wie kann ich ein VBA Modul in ein embedded Excel in einer Vorlage bekommen? Herzliche Grüsse freak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.