Jump to content

samAccountName Feld niht vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Nachdem ich wenig Ahnung vom AD habe, hoffe ich das Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

 

Ich habe eine Applikation, auf dessen WebUi man sich via DomainUser anmelden kann. Die Applikation sucht dazu den User über das Attribute samAccountName. Das klappt hervorragend bei Usern aus der eigenen Domaine. Nun kommen User hinzu die aus einer anderen Domaine kommen, zu welcher es einen sogenannten Trust gibt. Wenn ich mir nun die Attribute der Gruppe ansehe, habe ich eine Latte voll Member Attribute die etwa so aussehen (CN=Max Muster,OU=Users,DC=domain,DC=com). Die neu dazu gekommenen aus der anderen Domaine sehen aber anders aus (CN-S-1-5-4-3223232-2323235,CN=ForeignSecurityPrincipals,DC=domain,DC=com).

 

Wenn ich mir den letztgenannten Member genau ansehe, fehlen mir hier einige Attribute, die ich bei den anderen schon ansehen kann. Das wichtigste ist aber, das es kein samAccountName Attribute gibt.

 

Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit für diese getrusteten Members das samAccountName Feld hinzu zu fügen oder ist das gar nicht möglich ?

 

Danke für Eure Hilfe

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...