Jump to content

Über DFS wird Zugriff verweigert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ..

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf einem 2003 Server DFS eingerichtet.

Dort habe ich einen Link auf eine Freigabe, welche sich auf einer 2000 Pro Workstation befindet, eingerichtet.

Bei den Sicherheitseinstellungen und den Freigabeberechtigungen habe ich jeweils den Administrator und Jeder (nur lesend und nur zum testen) eingestellt.

Wenn ich nun übers Netz versuche auf diesen Link zuzugreifen, bekomme ich den Hinweis das ich nicht dazu berechtigt bin, sogar wenn ich es als Administrator versuche.

Im Moment glaube ich wirklich, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Normalerweise müsste das doch kein problem sein, oder ?

Kann jemand helfen ?

NextOne

Ja habe ich. Klappt auch ohne Probleme.

Oh, was ich vielleicht noch erwähnen sollte. Der Server arbeitet gleichzeitig als Router zwischen zwei Teilnetzen.

Im Moment ist es so eingerichtet:

Teilnetz A: 172.1.0.0/255.255.248.0

Teilnetz B: 192.168.2.0/255.255.255.0

Zwischen Internet und Teilnetz A hängt eine Firewall. Zwischen Teilnetz A und B hängt o.a. Router, welcher Teilnetz B den Internetzugang routet. Teilnetz B kann nicht auf die Netzwerkumgebung von Netz A (nur auf o.a. Server) zugreifen.

Der DFS Link befindet sich aber in Netzwerk B ... liegt daran vielleicht das Problem ?

NextOne

Zur Problembehebung stellen sich weitere Fragen:

1) Welche Art von Stamm ist es?

2) Stehen irgenwelche relevante Einträge im Ereignislog des DFS-Servers?

3) Die Verbindung zum Stamm funktioniert? (Die Aussage: "Wenn ich nun übers Netz versuche auf diesen Link zuzugreifen" ist noch unklar)

4) Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

grizzly999

@Solinske

Der DFS Stamm liegt direkt auf dem Server in Netz A.

@grizzly999

1) Es handelt sich dabei um ein Stand-Alone root

2) Nein - habe keinen Eintrag dies bezüglich gefunden.

3) Ja die klappt. Das komische ist auch, das wenn vom Server aus in den Stamm gehe und dort auf den link will, geht das auch nicht.

4) f:\rootname\linkname is not accessible

Hilft euch das weiter ?

Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit die ich hier übersehe ...

NextOne

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...