ReAr 10 Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Hallo und Nabend zusammen, Mir ist heute was nerviges und komisches im Netzwerk bei uns aufgefallen. Ich habe die Eigenen Dateien der Benutzer zunächst per GP auf den Server gelegt. Dies hat leider nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe, als hab ich Hand angelegt und die Pfad auf jedem Client per Hand konfiguriert. Heute habe ich Serverseitige Profile für die Benutzer eingerichtet und mit wirklichem Erschrecken festgestellt: Es werden nicht nur die Dateien des zuletzt angemeldeten Bentuzers synchronisiert, sondern die Eigenen Dateien _Aller_ Benutzer die auf dem System schon mal angemeldet waren. Das hat: a) natürlich einen unangenehmen Zeitlichen aspekt und sieht b) vor allen Dingen auch ziemlich b***d konfiguriert aus wenn alle Dateien der anderen Benutzer als Synchronisationsfehler aufgeführt werden das sie Aufgrund fehlender Lese und Schreibrechte in dem Ordner nicht synchronisiert werden können. hat jmd da ne Lösung oder ne Antwort warum sich das so verhält? Ist ja ziemlich unsinnig. Axo: w2k DC und xp Cient, alle mit aktuellem Service Pack. Danke schon mal, ReAr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Da gibt es aber in den GP einen Schalter in der Benutzerkonfiguration, unter ...../Offlinedateien (dort zeimlich unten), der da ungefähr heißt umgeleitete Ordner nicht offline verfügbar machen. Der sollte eigentlich helfen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReAr 10 Geschrieben 25. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Original geschrieben von grizzly999 ...der da ungefähr heißt umgeleitete Ordner nicht offline verfügbar machen. Besser als wenn die Synchronisations mit lauter Fehlern quittiert. Allerdings ist das Verhalten ja schon merkwürdig das es ja gar nix bringt irgendwas zu synchronisieren, was sich gar nicht verändert haben kann (also was aus einem Benutzerprofil eines nicht angemeldeten Benutzers) Am besten wäre wohl die Möglichkeit Offlinedateien für bestimmte Benutzer festlegen zu können. Vielen Dank nochmal für deine Antworten. Ich weiß die Hilfe hier auf dem Board zu schätzen! ReAr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.