André_Neustadt 11 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Hallo, ich habe eine kleine Testdomäne mir aufgebaut mit einem DC01,DC02,Exchange2007 uvm. Leider ist mein Sicherung fehlgeschlagen von DC01 und mir ist die Platte auch noch ausgefallen wo DC01 drauf lag. Was kann ich nun tun? DC02 läuft noch hat aber nicht alle Rollen. Wie kann ich vorgehen? Einfach einen Windows Server 2003 aufsetzen in die Domäne reinhiefen und dann? Ich brauche ja wieder einen Primären DC. Würden den "neuen" DC dann auch wie den alten nennen wollen "DC01". Geht das und wenn ja wie muss ich vorgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 11. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Ah mist falscher Bereich. Kann ein Admin den Thread bitte verschieben? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Du suchst seize fsmo und metadatacleanup Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 11. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Was wie wo? Bisschen genauer:( Verstehe gerade nur Bahnhof:( Der erste DC01 war auch noch Primärer DNS wie muss ich vorgehen? Könnte ****en wegen dem Backup... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Hi. Uups, ist dir mit dem DC die Suche im Browser auch flöten gegangen ;) Habe leider kein Backup der Suchfunktion Aber auch die Boardsuche hilft dir zu den Stichwörtern, die dir Norbert gepostet hat. Und den Rest findest du hier - http://blog.dikmenoglu.de/ LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Metadaten des Active Directory unter Windows Server 2008 bereinigen EDIT: Doch wieder zu langsam. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 11. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Hallo, es handelt sich um Windows Server 2003 und nicht um 2008er. Was kann ich machen. Beide DCs waren/sind Globaler Katalog der DC01 hatte aber alle fsmo rollen. DC01 ist offline und es ist keine datensicherung mehr vorhanden. Er wurde gelöscht wie kann ich vorgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Er wurde gelöscht wie kann ich vorgehen? Den Artikel lesen und feststellen, dass dort erwähnt wird, dass das Vorgehen bei 2003 identisch ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Hallo. es handelt sich um Windows Server 2003 und nicht um 2008er. Was kann ich machen Nicht sofort nachfragen, sondern einfach die Links durchlesen, die dir gepostet wurden ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 @Stephan So, jetzt ist es wieder ausgeglichen 1:1 :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 11. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Ja aber der macht doch nur ein Cleanup der Database? Ich muss ja irgendwie die FSMO Rollen auf den DC02 bekommen!! DC01 gibt es nicht mehr ist offline und es gibt keine Sicherung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Hallo. Sorry, hast du diesen Link Using Ntdsutil.exe to transfer or seize FSMO roles to a domain controller in meinem 1. Post gelesen. Nein - also tu das bitte :cry: Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 11. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Hallo, aber das geht ja nurUsing Ntdsutil.exe to transfer or seize FSMO roles to a domain controller wenn der DC01 noch online wäre. Korrekt? Oder überlese ich da was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 In Yusufs Artikel ist unter Punkt 18 auch der Link zur Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Hallo Andre, der Verlust eines DC ist in deinem Fall kein Grund Nervenflattern zu bekommen, ruhig Blut bewahren. Schau mal den Link von GüntherH an, dort im Abschnitt Übernehmen von FSMO-Funktionen findest du was du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.