Jump to content

Bibliothek nicht registriert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem mir W2K Pro:

unter "Lokale Benutzer und Gruppen" werden keine Benutzerkonten mehr angezeigt. Folgende Meldung erscheint:

"Auf den Computer "XYZ" konnte nicht zugegriffen werden. Fehler: Bibliothek nicht registriert."

 

Virenscanner: TrendMicro

Firewall: TinyPersonalFirewall 4.5

Interneteinwahl: Eumex 504PC SE :(

 

Hoffe, die Angaben reichen.

 

Vielen Dank im voraus,

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo! Ich habe da ein ähnliches Problem.... nun schon zum zweiten mal nach kaum zwei Monaten nach der letzten Neuinstallation wegen diesem Problem.

 

unter Lokale Benutzer und Gruppen bekomme ich folgeden Meldung:

Auf den Computer "XXXX" konnte nicht zugegriffen werden.

Fehler: Fehler beim Laden der Typenblibliothek/DLL.

 

Ich habe windows2000 incl. sp4 und aller neusten patches/updates.

Virenscanner: Kaspersky AV

Netzzugang (dsl) an lokalem Netzwerk mit "Davicom pci fast ethernet adapter" über Hub und ein älteren dsl-router von d-link (701).

 

Ich habe es schon mit einer neuinstallation des SP4 versucht, nur mit der Änderung das wärend der installation auf einmal seltsame geräusche aus den Lautsprechern tönten wo vorher auch nichts mehr ging - d.h. Sound ist wieder ok. Sonst konnte ich bisher nur feststellen, dass die Suchfunktion windowsweit nicht zugreifbar ist, sowie die Hilfetexte der Ereignisanzeige leer bleiben wenn ich sie aufrufen will.

 

Ich kenne mich leider nicht so in der Materie aus und kann deshalb mit den Meldungen der Ereignisanzeige nichts anfangen. Ich hoffe es gibt einen anderen Weg als schon wieder windows komplett neu zu installieren. Danke schonmal für eure Tips!

Link zu diesem Kommentar

hier noch die letzten zeilen der ereingisanzeige:

 

Anwedungen:

23.06.2005 17:05:51 EventSystem Fehler Benachrichtigung 4097 Nicht zutreffend OBEDI Das COM+-Ereignissystem entdeckte einen fehlerhaften Rückgabecode während der internen Verarbeitung. HRESULT war 80004002 von Zeile 290 von .\notify.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um diesen Fehler zu melden.

23.06.2005 17:05:51 EventSystem Warnung Start-Agent 4103 Nicht zutreffend OBEDI "Die Typbibliothek ""C:\WINNT\System32\es.dll"" angegeben in EventClass {D0565000-9DF4-11D1-A281-00C04FCA0AA7} (""EventSystem.EventObjectChange"") konnte nicht geladen werden, oder ist für diese Ereignisklasse nicht gültig. HRESULT war 80029C4A."

23.06.2005 16:41:25 EventSystem Fehler Benachrichtigung 4097 Nicht zutreffend OBEDI Das COM+-Ereignissystem entdeckte einen fehlerhaften Rückgabecode während der internen Verarbeitung. HRESULT war 80004002 von Zeile 290 von .\notify.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um diesen Fehler zu melden.

23.06.2005 16:41:25 EventSystem Warnung Start-Agent 4103 Nicht zutreffend OBEDI "Die Typbibliothek ""C:\WINNT\System32\es.dll"" angegeben in EventClass {D0565000-9DF4-11D1-A281-00C04FCA0AA7} (""EventSystem.EventObjectChange"") konnte nicht geladen werden, oder ist für diese Ereignisklasse nicht gültig. HRESULT war 80029C4A."

23.06.2005 05:13:04 SceCli Informationen Keine 1704 Nicht zutreffend OBEDI Die Sicherheitsrichtlinien in den Gruppenrichtlinienobjekten wurden erfolgreich angewendet.

 

System:

23.06.2005 17:10:10 Srv Warnung Keine 2013 Nicht zutreffend OBEDI "Auf dem Datenträger ""D:"" steht nur noch sehr wenig Speicherplatz zur Verfügung. Sie müssen eventuell einige Dateien löschen. "

23.06.2005 17:10:10 Srv Warnung Keine 2013 Nicht zutreffend OBEDI "Auf dem Datenträger ""C:"" steht nur noch sehr wenig Speicherplatz zur Verfügung. Sie müssen eventuell einige Dateien löschen. "

23.06.2005 17:05:04 EventLog Informationen Keine 6005 Nicht zutreffend OBEDI Der Ereignisprotokolldienst wurde gestartet.

23.06.2005 17:05:04 EventLog Informationen Keine 6009 Nicht zutreffend OBEDI Microsoft ® Windows 2000 ® 5.0 2195 Service Pack 4 Uniprocessor Free.

23.06.2005 17:05:32 Dhcp Warnung Keine 1003 Nicht zutreffend OBEDI Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0000AB910D77 zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:

Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

23.06.2005 17:03:49 EventLog Informationen Keine 6006 Nicht zutreffend OBEDI Der Ereignisprotokolldienst wurde beendet.

23.06.2005 17:03:27 NtServicePack Informationen Keine 4371 OBEDI\Bill Gates OBEDI Windows 2000 Service Pack 4 wurde installiert (Service Pack 4 wurde zuvor deinstalliert).

23.06.2005 16:45:45 Srv Warnung Keine 2013 Nicht zutreffend OBEDI "Auf dem Datenträger ""D:"" steht nur noch sehr wenig Speicherplatz zur Verfügung. Sie müssen eventuell einige Dateien löschen. "

23.06.2005 16:40:39 EventLog Informationen Keine 6005 Nicht zutreffend OBEDI Der Ereignisprotokolldienst wurde gestartet.

23.06.2005 16:41:06 Dhcp Warnung Keine 1003 Nicht zutreffend OBEDI Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0000AB910D77 zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:

Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

23.06.2005 02:57:33 Tcpip Informationen Keine 4201 Nicht zutreffend OBEDI "Netzwerkadapter ""DAVICOM 9102 PCI Fast Ethernet Adapter "" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das System wurde über das Netzwerk im normalen Zustand gestartet. "

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

habe jetzt dadurch auch das problem, dass ich die vbruntimes (speziell die mswinskc.ocx) nicht eingebunden bekomme :-( Habs auch schon von hand versucht mit regsvr32 \WINNT\system32\MSWINSCK.OCX aber da bekomme ich eine Fehlermeldung: DllRegisterServer in \WINNT\system32\MSWINSCK.OCX failed. Return Code was: 0x80029c4a

bleibt mir wohl doch keine andere wahl als schon wieder neu zu installieren oder gibts vielleicht doch noch jemand der nun die erleuchtung bringt? ^^

 

regards

obedi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Obedi,

 

habe in einem kleinen Netzwerk das gleiche Problem bei zwei W2K-Pro-Maschinen. Keine Veraltung der lokalen Benutzer und Gruppen. Ich wollte den lokalen Admin eine Gruppe hinzufügen.

Es handelt sich um eine SBS2003 Domäne, an 8 Rechnern ist alles i.O. an zwei hat es diese Seuche...

 

Hab leider noch keine konkrete Idee, bin für Hilfe sehr dankbar.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
hat eigentlich das drüberinstallieren von SP4 was gebracht?

bei mir nicht, wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt:

Ich habe es schon mit einer neuinstallation des SP4 versucht, nur mit der Änderung das wärend der installation auf einmal seltsame geräusche aus den Lautsprechern tönten, wo vorher auch nichts mehr ging - d.h. Sound war danach wieder ok.

 

Sonst konnte ich neben dem nicht zugreifbar sein der nutzerverwaltung bisher nur feststellen, dass die Suchfunktion windowsweit nicht aufrufbar ist, sowie sämtliche windows Hilfetexte leer bleiben, wenn ich sie öffnen will. Und nun ist eben das vbruntimes problem noch dazugekommen.

 

Bei mir ist nur mein eigener win2kpro rechner betroffen, aber das schon zum zweiten mal obwohl ich beim letzten mal alles komplett neu formatiert und installiert hatte. Bin mir auch nicht bewußt, wie ich das verursacht haben könne, es trat nach 3-4 wochen mehr oder weniger aus heiterm himmel auf.

 

und wech...

obedi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...