mad-max79 11 Geschrieben 12. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hallo zusammen, ich habe eine Abfrage (abfrage.sql) die ich gerne als geplanten Task ausführen möchte und das Ergenis z.B. in eine Textdatei geschrieben wird. Wie kann ich sowas realisiern? Läst sich eine gepl. Taski im SQL Manager einrichten? Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hallo Micha Ich seh da zwei potentielle Möglichkeiten: 1. Einen Maintenance-Job in der entsprechenden Frequenz einrichten, welcher dein Statement ausführt und das Ergebnis direkt aus dem Statement heraus in eine Datei schreibt. 2. Einen Task im Taskplaner der Servers hinterlegen und dein Statement per osql auf der Kommandozeile ausführen und das Result in eine Datei pipen. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 29. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hi; ich hab´s gerade mal getestet mit osql.exe. Das Problem ist, dass ich als Ergebnis eine CSV Datei benötige, bzw. der Aufbau einer CSV Datei gleich sein muss, da das Ergebnis wo anders wieder importiert werden muss. Hast noch einen Tipp für mich? :) Gruß und danke... Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Bei OSQL gibts nen Parameter -s fürs Spaltentrennzeichen. Da kannst du das Semikolon z.B. angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.