idephili 10 Geschrieben 12. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hi, ich versuche auf allen Rechner in der Domäne eine falsche Desktop-Programmverknüpfung zu löschen. Meine Syntax, die die Datei nicht findet, lautet: psexec \\pcXY cmd /c del C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\programm.ink Aber das will nicht. Auch nicht mit dem Schlüssel -s oder zusätzlicher Angabe des Administrators -u -p Geht das mit psexec überhaupt? Gruß + Dank idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 12. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 Wo lässt Du psexec den laufen ? Für das spzeille Problem würde ich die Datei einfach in einem Computer Startup-Script löschen. Eifch so mit del ... . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 12. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hi, ich wollt das mal so zwischendurch erledigen. Aber ich hab den Fehler gefunden. Die DOS-Ebene verlangt hier die 8stellige Pfadangabe. Wie man die Verknüpfung benennt, ist mir zwar nicht klar, denn die Syntax: psexec \\pcXY cmd /c del C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\Desktop\programm.ink liefert zwar Code 0, aber leider keinen Erfolg. Allein mit: psexec \\pcXY cmd /c del C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\Desktop\pro*.* funktioniert es. :confused: Egal. Danke fürs Lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 12. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 psexec \\pcXY cmd /c del C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\Desktop\programm.ink Bei Pfaden mit Leerzeichen musst du die Pfade in Anführungszeichen setzen. Und warum ink? Richtig wäre lnk (also LNK). Also mal mit psexec \\pcXY cmd /c del "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\programm.LNK" versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 bzw. warum überhaupt mit psexec? del \\Servername\c$\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\programm.LNK\ kannst du von jedem Computer aus absetzen und den Computernamen z.B. in eine Schleife packen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.