orkon 12 Geschrieben 12. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hi Leutz, will gerne 2 Server als Failovercluster erstellen an sich ja mit 2008 R2 kein Dinge. ich habe die Server per Iscsi und FC an einen Netapp angeschlossen und eingerichtet, Quorum erstellt. ISCSI und MPIO sind mit ihrer Gegenstelle verbunden und "Datenträger" werdeb erkann, aber immer wenn ich einen Vallidierungstest mache dann bkomme ich den Fehler: Potenzielle Clusterdatenträger auflisten Listet für alle Knoten sichtbare Datenträger auf, die auf ihre Clusterkompatibilität hin überprüft werden. Clusterdatenträger, die online sind, werden ausgeschlossen. Es wird überprüft, ob MPIO (Multi-Path I/O) für den Datenträger mit ID 7abd6b56 auf Knoten "Server1.test.de" funktioniert MPIO (Multi-Path I/O) funktioniert für den Datenträger mit ID 7abd6b56 auf Knoten "Server1.test.de" nicht. MPIO-Software (Multi-Path I/O) ist auf Knoten "Server1.test.de" nicht installiert oder funktioniert nicht ordnungsgemäß. wenn ich die server einzeln teste mit der Validierung bekomme ich den Fehler nicht.... Aber MPIO funktioniert, ich kann den Fehler zum Freitag nicht nachvollziehen :-( vielleicht hat einer für mich einen Ansatz, wünsche aber noch ein scönes WE orkon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 12. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 Gegenfrage. Wieso per iSCSI, wenn iSCSI und FC zur verfügung steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.