Jump to content

Microsoft Virtual Server R2 - Verbindung Host - VServer

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

hab schon einige Zeit damit verbracht - aber rechten Erfolg hatte es noch nicht. Was ich will, ich möchte eine USB Festplatte an meinen Host Computer anschließen - dann frei geben und in meinen VServer als Netzlaufwerk verbinden. Nur leider bekomme ich es nicht hin, das die beiden sich sehen.

Hat jemand eine Idee die mein Problem lösen könnte.

Danke,

André

Geschrieben

Microsoft Virtual Server R2 wird verwendet

Host Betriebssystem - Windows XP Pro

VServer Betriebssystem - Windows 2000 Server Pro

Mehr Information kann ich dir nicht geben :) Habe bei Virtual Server ausgewählt - Netzwerkverbindung nur lokal....

Geschrieben

Also mit "lokal" meinst du das Interne Netzwerk in den Einstellungen? Sorry das ich hier nochmals nachhake, aber ich hatte schon lange keinen Virtual Server mehr vor mir. ;)

Sollte das zu treffen, ist die einzige Lösung, um von der VM auf die freigegebene HD zu zugreifen, das Netzwerk in den Einstellungen auf extern zu stellen.

Geschrieben
okay muss ich auf extern umstellen ... und dann müssten sie sich gegenseitig sehen (ping) ... und dann kann ich auf die freigebenen daten zugreifen oder? danke schonmals

Genau! Allerdings ist Vorsicht geboten, da du den Server ja noch als physische Maschine im Netz hängen hast, wie du weiter oben geschrieben hast. ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...