conny666 10 Geschrieben 12. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hallo miteinander :) Ich habe wieder ein Problem, wo ich euren Rat brauche, denn ich weiß nicht mehr weiter. Folgendes Szenario: 1. DC - Windows Server 2008 / 32bit 2. Memberserver - Windows Server 2008 R2 / 64bit auf den Memberserver soll Exchange 2010 installiert werden. Es läuft auch eigentlich alles ganz gut, doch bricht der Installationswizard ab. Folgenden Fehler habe ich dann: Fehler bei der Ausführung von `idifde.exe`zum importieren der Schemadatei Der Benutzer auf dem Memberserver ist Mitglied in folgenden Gruppen: - Schemaadmin - Orgadmin - Domainadmin Wenn ich im weiteren Fehlerprotokoll nach sehe, hab ich das: Entry DN: CN=ms-Exch-Access-Control-Map, CN=Schema, CN=Configuration, DC=spielwiese, DC=local Fehler für Eintrag mit Beginn in Zeile 1: Ausgelastet Serverseitiger Fehler: 0x21a2 Der FSMO-Rollenbesitz konnte nicht überprüft werden, da die zugehörige Verzeichnispartition nicht mit mindestens einem Replikationspartner repliziert wurde. Erweiterter Serverfehler: 000021A2: SvcErr: DSID-030A0AF2, problem 500a (Busy), data 0 Fehler im Programm Es wäre wirklich super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe die Exchange Installation Vorbereitet, aber trotzdem bleibt es noch hängen. Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 12. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 Moin, der Fehler sieht nicht gut aus. Führe auf dem DC mal dcdiag /E aus und leite die Ausgabe in eine Datei um. Suche dann dort nach Fehlern. Irgendwas zu finden? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
conny666 10 Geschrieben 12. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 Ich bin gerade dabei den DC neu zu installieren. Da das alles noch in einer Testumgebung ist, bevor ich das beim Kunden einrichte. Ich hoffe, die virtuelle Grundlage spielt da keine Rolle. Denn beim DC habe ich VMware ESX im Einsatz, und bei dem Memberserver HyperV. Ich würde das Log posten, wenn der DC wieder oben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
conny666 10 Geschrieben 13. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 Also, das Problem ist behoben, und jetzt lief auch die Installation sauber durch. Danke für den Hinweis mit dem DNS. Ich weiß, dass das, das A und O ist, aber vor lauter Fehlerbehung, verliert man das leicht aus den Augen! Danke nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.