=BT=Viper 11 Geschrieben 12. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 Zum Wochenende noch was kurioses: Ich hab hier einen client der seine Drucker absolu nicht in der Terminal Session mappen will. Die Treiber sind auf beiden Systemen identisch. Ich bekomm nichtmal eine Fehlermeldung auf dem Server das er einen Drucker nicht mappen konnte. Von anderen Clients funktioniert es. Ich hab es auch schon mit einem anderen Benutzer versucht...nix. Der Client wurde sogar neu aufgesetzt. Kein Erfolg. Das hier hat auch nicht weiter geholfen Printers that use ports that do not begin with COM, LPT, or USB are not redirected in a remote desktop or a terminal services session Laufwerke werden übrigens gemappt. Hat da jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
POWERUSER 10 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hallo, den beschrieben Effekt hatte ich auch schon mehrfach unter XP, nach installation vom RDP-Client 6.1 oder 7 wurde der Drucker richtig übernommen. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
freezooner 10 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo, wie schauen denn die Settings der Terminal Session aus? Ist da das Mappen von Druckern aktiviert? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Die Settings vom TS passen. Mit anderen Clients tut es problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 22. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Es muss am Benutzerprofil liegen. Mit einem neuen Profil geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.