MikeKellner 10 Geschrieben 12. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hallo, kann mir jemand sagen ob ich mit Backup exec 2010 und der NDMP Option ein HDS 3080 Storage sichern kann über Ethernet? Danke Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 12. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 Wieso über Ethernet? Ndmp nutzt man für LAN Free -> FC oder iSCSI direkt Verbindung zwischen Storage und Tape LW Kann die HDS ndmp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 12. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 HDS kann ndmp. Unsere Netapp Filer sicchern wir derzeit auch über Lan/NDMP und Backup exec, damit die Library auch für andere Jobs zur Verfügung stehen kann. Selbiges will ich auch mit HDS machen, daher meine Frage. Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 13. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 Ndmp ist ein mehr oder weniger Standarisiertes Protokoll, welches, wenn es die Backup SW und die Komponenten sprechen, funktionieren sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 13. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 Ndmp ist ein mehr oder weniger Standarisiertes Protokoll, welches, wenn es die Backup SW und die Komponenten sprechen, funktionieren sollte. Sorry, aber mit "mehr oder weniger standarisiert" und "funktionieren solle" komme ich nicht weiter. Vielleicht kann die Frage ja jemand beantworten der genau diese oder ähnliche Konstellation kennt. Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 13. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 Ndmp ist zwar offiziell, so viel ich weiss, noch kein Standard, ist aber standarisiert, bei den Herstellern die es einsetzen. Da ich die Storage nicht kenne, kann ich nicht 100% sagen, dass es gehen sollte, aber es müsste gehen. Gibt es von Backup Exec keine Compatibility Matrix? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 14. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2010 Gibt es von Backup Exec keine Compatibility Matrix? Doch, die gibt es. ftp://exftpp.symantec.com/pub/support/products/Backup_Exec_for_WindowsNT/329256.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.