moos 10 Geschrieben 13. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 Sorry für den ungenauen Titel aber es fällt mir schwer das in wenigen Worten auszudrücken. Haben etwa 100 User die sich in mehreren Räumen an verschiedenen Rechnern (Windows XP Pro) anmelden und arbeiten. Damit jeder nur auf dem jeweils im Raum befindlichen Drucker druckt, frage ich per Logon-Script den Computernamen ab und weise ausschließlich den entsprechenden Drucker per "con2prt" zu. Die Drucker sind auf dem Server (Windows Server 2008) installiert und freigegeben. Wenn nun ein Drucker ausgetauscht wird, werden neue Treiber benötigt. Problem: Die Drucker werden für die User nicht auf dem Client installiert, solange sich nicht auf jedem Client einmal der Administrator angemeldet und auf den Drucker zugegriffen hat. Denke das liegt daran, dass die User keine Rechte haben um Drucker zu installieren. Hab ich da einen Denkfehler drin oder ist das korrekt. Wie kann ich die Turnschuhadministration vermeiden? Sorry, vielleicht steh ich heut bloß etwas auf dem Schlauch. Gruß moos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 13. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2010 Hallo moos, du musst die Point-and-Print-Einschränkungen anpassen. Auch, wenn im folgenden Artikel nur Vista genannt wird, so ist dieser Punkt für XP identisch. faq-o-matic.net Drucken unter Vista in der Domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.