noob83 10 Geschrieben 14. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2010 Servus, möchte gern mit PHP das AD auslesen. Soweit hat das auch immer funktioniert. Nur manchmal bekomme ich den Fehler "Bind fehlgeschlagen" Das ist der PHP Code if (!($connect=@ldap_connect($ad_server))) { echo "Keine Verbindung zum Verzeichnis-Server möglich."; } else { // Diese Parameter sind nötig für den Zugriff auf ein Active Directory: ldap_set_option($connect, LDAP_OPT_PROTOCOL_VERSION, 3); ldap_set_option($connect, LDAP_OPT_REFERRALS, 0); // An Server binden: if (!($bind=@ldap_bind($connect, $ad_auth_user, $ad_passwort))) { echo "Bind fehlgeschlagen."; Ok dann wollte ich den Dienst neustarten, nur leider weis ich nicht welche Dienst dafür zuständig ist. Habe schonmal den Anmeldedienst neugestartet aber der war es nicht. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 hast du das problem bereits gelöst? so habs ich und es funktioniert: *** Parameter für den LDAP-Zugriff *** // Adresse des Domänencontrollers: $ldap_server = 'ldap://domaincontroller1'; // Konto für den Zugriff: $auth_user = 'user@domain.loc'; $auth_pass = 'Password'; // Mit Server verbinden: if (!($connect=@ldap_connect($ldap_server))) { die('Keine Verbindung zum Verzeichnis-Server möglich.'); } // Diese Parameter sind nötig für den Zugriff auf ein Active Directory: ldap_set_option($connect, LDAP_OPT_PROTOCOL_VERSION, 3); ldap_set_option($connect, LDAP_OPT_REFERRALS, 0); // An Server binden: if (!($bind=@ldap_bind($connect, $auth_user, $auth_pass))) { die('Bind fehlgeschlagen.'); } Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 25. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Es funktioniert. Aber manchmal wieder auch nicht, dann kommt wieder die Meldung, aber wodran das liegt keine ahnung :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.