Commander1981 10 Geschrieben 14. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2010 Hallo Leute Hab da eine Frage. Und zwar habe ich Windows XP Pro sp3 und Windows7 Ultimate auf den computer installiert. XP auf der ersten Festplatte und Windows7 auf der zweiten Festplatte. Funktionieren tun beide kann auswählen zwischen "frühere Windows Version" oder Windows7. Meine Frage kann ich bei Windows7 Ultimate die Bezeichnung "frühere Windows Version unbenennen in zb Windows XP und wenn ja wie mache ich das hab das mit bdcedit gemacht aber das hat nichts gemacht Gruss Commander1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2010 Wie lautet deine bcdedit Syntax? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2010 Hi, die Syntax zum Ändern der Beschreibung muss so aussehen: bcdedit /set {GUID} description “Meine Beschreibung“ Wobei du die GUID mittels bcdedit ausliest, der gesuchte Eintrag steht dort unter identifier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander1981 10 Geschrieben 15. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hallo Leute Meine bcdedit syntax lautet so: Windows-Start-Manager --------------------- Bezeichner {bootmgr} device partition=D: description Windows Boot Manager locale de-DE inherit {globalsettings} default {current} resumeobject {2feb9a4c-290d-11df-86b7-879be1db14ab} displayorder {ntldr} {current} toolsdisplayorder {memdiag} timeout 30 Windows-Legacybetriebssystem-Ladeprogramm ----------------------------------------- Bezeichner {ntldr} device partition=D: path \ntldr description Frühere Windows-Version Windows-Startladeprogramm ------------------------- Bezeichner {current} device partition=C: path \Windows\system32\winload.exe description Windows 7 locale de-DE inherit {bootloadersettings} recoverysequence {2feb9a4e-290d-11df-86b7-879be1db14ab} recoveryenabled Yes osdevice partition=C: systemroot \Windows resumeobject {2feb9a4c-290d-11df-86b7-879be1db14ab} nx OptIn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Dann gibst du in einer CMD, die mit Admin-Rechten gestartet worden ist, folgenden Befehl ein: bcdedit /set {ntldr} description “Windows XP“ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander1981 10 Geschrieben 15. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hallo Es hat funktioniert so wie ich es wollte. Wobei ich es aber bei {GUID} die lange Zahlenkombination eingegeben habe und nicht so wie du jetzt mit{ntldr} geschrieben hast aber nun hat es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe Gruss Commander1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hallo Es hat funktioniert so wie ich es wollte. Wobei ich es aber bei {GUID} die lange Zahlenkombination eingegeben habe und nicht so wie du jetzt mit{ntldr} geschrieben hast Es funktioniert beides! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander1981 10 Geschrieben 15. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 OK Alles Klar Vielen Dank für die Hilfe Gruss Commander1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.