Carlos03 10 Geschrieben 14. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2010 Hallo, ich habe verzweifelt versucht auf einem Dell Poweredge 750 eine Testversion von Windows 2008 Server zu installieren. Bei der Installation wird keine Festplatte gefunden. Leider ist mir nicht klar, warum. Verbaut ist eine Sata 1 Platte. Kein Raid-Controller. Die auf der Dell Seite vorhandenen Treiber habe ich bereits versucht. Der unter Sata Laufwerke angegebene Treiber wird als nicht kompatibel markiert. Aus lauter Verzweifelung habe ich es dann mit einer Windows Server 2003 CD versucht, dort wird die Festplatte einwandfrei erkannt. Jemand eine Idee, wie ich die Windows 2008 Installation dazu bringe, das die Festplatte erkannt wird. Danke euch. mfg Carlos03 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2010 Hi, kommt bei dem Setup des Windows Server 2008 eine Fehlermeldung? Wenn ja, dann poste diese bitte! Meine Vermutung geht nämlich in die Richtung, dass das Installationsmedium defekt sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreins 10 Geschrieben 14. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2010 hallo, mach doch mal ein Firmware Update vom Adaptec CERC SATA1.5/6ch Kontroller. Das ist doch derder da drinne steckt? und dann die Treiber auf Diskette und mit F6 ins Setup einbinden. Grüße und viel Erfolg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Carlos03 10 Geschrieben 14. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2010 Vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Datenträger ist definitiv nicht defekt. Die Fehlermeldung lautet, das keine Festplatten gefunden wurde. Ich kenne die Fehlermeldung von XP. Dort erschien die gleiche Fehlermeldung wenn zuvor kein entsprechender SATA Treiber eingebunden wurde. @sreins In der Kiste ist kein Raid-Controller verbaut. Das Bios ist auf dem neuesten Stand. mfg Carlos03 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2010 Der Datenträger ist definitiv nicht defekt. Die Fehlermeldung lautet, das keine Festplatten gefunden wurde. Kannst du bitte die genaue Fehlermeldung posten?:) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 14. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2010 Hi, eventl. AHCI für den SATA-Anschluss im BIOS aktiviert? Wenn ja, dann mal auf IDE umstellen und nochmal probieren. Gruß Zoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.