randy 10 Geschrieben 14. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2010 Hi ich habe gerade eben bei einem Kunden die USV ausgetauscht. Die neue ist eine APC Smart UPS 3000. Auslastung liegt inkl. allen Servern + Netzwerktechnik bei 55% Mögliche Laufzeit ~9-10 Minuten Ab welchem max würdet ihr eine USV noch für Ausreichend betrachten ?! Besten dank für die Info :) Viele grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2010 10 min. Überbrückungszeit halte ich für das Minimum. Schließlich sollte die USV die Server innerhalb dieser Zeit noch geordnet runterfahren können. Die mögliche Auslastung ergibt sich durch die gewünschte Überbrückungszeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hallo randy, weniger als 10 min sind für ein ''normales" Heruntefahren von Servern kaum sinnvoll. Bedenke aber, dass es auch andere Anforderungen geben kann, bspw. wenn Server min. 30 min bei Stromausfall laufen müssen. Und bitte nicht die anderen Geräte vernachlässigen (Switches, Router, etc.). APC bietet übrigens einen sehr guten USV-Selector, der einem bei der Dimensionierung seiner USV-Lösung hilft: UPS Selector Sizing Applications Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 So das hilft mir schon mal weiter ! :) Vielen dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.