Cr4sh 10 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hi Leute, also denn Exchange System Manager habe ich unter Windows 7 installiert bekommen, was mir jedoch noch fehlt ist in der MMC Konsole von Active Directory Benutzer und Computer, wenn ich dort auf Eigenschaften von einem User klicke, dort die Exchange Email Einstellungen Register, hat wer noch ein Tipp ob ich diese auch noch reinbekommen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cr4sh 10 Geschrieben 22. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Keiner eine Lösung für die Reiter in der Userverwaltung für Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 22. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Welche Exchange Version? Auf welcher Windows Version basiert das AD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cr4sh 10 Geschrieben 23. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hallo, Server 2k3 AD + Exchange 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 23. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hast du neben den Exchange-Systemverwaltungstools auch die Windows Server Verwaltungstools (adminpak) installiert? Und zwar in dieser Reihenfolge. PS Unter Windows 7 ist beides nicht supported, aber probieren kannst du es ja mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cr4sh 10 Geschrieben 31. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Also adminpak habe ich nicht installiert,weil wie du schon sagtest nicht supportet wird ich habe nur das RemoteServer (adminpak nachfolger) installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Schau mal in diesen Thread http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/exchange-2007-verwaltung-164126.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Was sollte das mit Exchange 2003 zu tun haben? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Ah, durch den anderen Thread war ich geistig noch bei Exchange 2007. :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cr4sh 10 Geschrieben 31. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Hmm naja ist schon ein wenig nervig in der AD Konsole die Exchange Features nicht zu haben:(:( Es geht ja in dem ich auf dem exchange server gehen, aber schön wäre auf dem Client.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Probier mal "regsvr32 \windows\system32\maildsmx.dll" aus einem elevated command prompt, sofern diese Datei existiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BeraterIT 10 Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hmm naja ist schon ein wenig nervig in der AD Konsole die Exchange Features nicht zu haben:(:(Es geht ja in dem ich auf dem exchange server gehen, aber schön wäre auf dem Client.. Hallo Cr4sh, ich habe genau die selbe Konfiguration bei einem Kunden (Exchange 2003, Windows 7 mit RSAT und Exchangeveraltungstools auf Windows 7). Dort sind die Exchange-Features in AD Benutzer und Computer verfügbar. Hast du eventuell zuerst die Exchange-Verwaltung (ESMVISTA) und dann RSAT installiert? Wenn ja, versuch es doch noch einmal anderherum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cr4sh 10 Geschrieben 9. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Also die Datei \windows\system32\maildsmx.dll ist leider nicht vorhanden:( @BeraterIT welches windows 7 hast du denn laufen, ich habe ein Win-7 64-Bit laufen. Habe aber in der Reihenfolge erst RSAT und dann ESMVISTA installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BeraterIT 10 Geschrieben 9. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 (bearbeitet) @BeraterIT welches windows 7 hast du denn laufen, ich habe ein Win-7 64-Bit laufen. Habe aber in der Reihenfolge erst RSAT und dann ESMVISTA installiert. Bei mir läuft W7 32Bit (bei 3GB RAM ist X64 kaum sinnvoll).;) bearbeitet 9. April 2010 von BeraterIT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cr4sh 10 Geschrieben 9. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 (bearbeitet) Vielleicht harpert es ja am 64-Bit?? bin mal nach dieser anleitung gegangen aber das regsvr funktioniert nicht Windows 7 RSAT und Exchange 2003 ADUC Extensions ------------- Was einfach klingt ist tendenziell nicht so einfach. Was brauchen wir also? 1. RSAT für Windows 7 2. ESM für Vista 3. ein Tool um MSI Dateien zu entpacken -> Less MSIérables Nun geht es los: 1. RSAT installieren und über “Programme und Funktionen” die AD Funktionen auswählen. 2. ESMVISTA.exe entpacken (z.B. mit 7ZIP) 3. Less MSIérables als Administrator ausführen und die ESMVISTA.MSI entpacken 4. Folgende DLLs nach C:\Windows\System32 kopieren address.dll escprint.dll exchmem.dll glblname.dll maildsmx.dll pttrace.dll 5. Als administrator eine CMD öffnen und folgendes ausführen REGSVR32.EXE c:\windows\system32\maildsmx.dll 6. Active Directory-Benutzer und -Computer mmc unter Verwalten aufrufen und glücklich sein ------------- bearbeitet 9. April 2010 von Cr4sh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.