MMolitor 10 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Guten Morgen zusammen Zur Situation: Wir besitzen einen zentralen Exchange Server den wir kürzlich von 2003 auf 2010 migriert haben. Jedoch treten nun wo alle Postfächer verschoben sind ein paar Probleme auf. In den meisten Nebenstandorten haben wir diese ohne große Schwierigkeiten in den Griff bekommen, einer der Aussenstandorte macht uns jedoch Probleme. An diesem haben wir keine Domänenstruktur sondern arbeiten in einer Arbeitsgruppe (schlechte Anbindung, Replikation problematisch ect.). Deswegen haben wir für diese User auf dem Exchange im AD Konten angelegt und diese im Outlook (Version 2003) hinterlegt (gespeichertes Passwort und diese Scherze). Nach der Migration waren die Outlook-Konten jedoch alle Getrennt. In den anderen Standorten reichte es per GPO die Verschlüsselung der Kommunikation zwischen Exchange und Outlook einzustellen damit sich Outlook wieder verband. Aktiviere ich diese nun jedoch in dem Standort, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Offlineordnerdatei synchronisieren können, müssen Sie sich mit dem Microsoft Exchange Server mit Ihrem aktuellen Profil verbinden. Was ich versucht habe: -Outlook-Profil löschen und neu anlegen -Kennwort bei jeder Anmeldung neu anfordern -Authentifizierungsmethoden alle 3 ausprobiert (NTLM, Kerberos und das andere wo mir der Name grad nicht einfällt) Ist jemandem dieses Problem bekannt bzw. gibt es eine Lösung dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hallo MMolitor (NTLM, Kerberos und das andere wo mir der Name grad nicht einfällt) Aushandlungsauthentifizierung Hast du mal versucht ein Profil ohne den cached Mode einzurichten? Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
MMolitor 10 Geschrieben 15. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Exchange Cache Modus hatt ich auch schon rausgenommen. War mit einer meiner ersten Gedanken Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.