morphium 10 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hallo, wir haben auf unserem NT4-PDC ziemliche viele leere Gruppen. Kann man diese irgendwie automatisiert suchen und löschen lassen? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Moin, warum genau betreibt ihr noch eine NT-Domäne? Man kann auch gegen eine NT-Domäne mit ADSI-Skripts arbeiten. Besonders sinnvoll ist das aber nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
morphium 10 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo, die NT4-Domäne ist noch aus alten Zeiten und wird im Laufe dieses Jahres durch ein 2k3-AD ersetzt. Bis jetzt war einfach noch keine Zeit dafür - zudem der PDC seinen Dienst zu vollster Zufriedenheit erledigt. ;) Also warte ich mit meinem leeren-Gruppen-Problem bis zur AD? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo, aus Interesse: Welches Problem verursachen denn leere Gruppen? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
morphium 10 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo, die leeren Gruppen nehmen mir die Übersicht. Außerdem werden sie nicht mehr benötigt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo, die NT4-Domäne ist noch aus alten Zeiten und wird im Laufe dieses Jahres durch ein 2k3-AD ersetzt. 2003? Jetzt noch? Bis jetzt war einfach noch keine Zeit dafür Off-Topic:Schade, dass es keinen TÜV für Computer gibt. ;) Also warte ich mit meinem leeren-Gruppen-Problem bis zur AD? Wie Nils schon schrieb, man kann auch NT mit adsi skripten abfragen. Der WINNT Provider heißt nicht umsonst so. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
morphium 10 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Ja, 2003. ;) Bin im öffentlichen Dienst - die Kommunen haben kein Geld für 2k8 - Lizenzen für 2k3 sind allerdings noch da! Ich würde auch liebend gerne direkt auf 2k8 gehen - aber naja, geht leider nicht anders! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Moin, dann sollten die Kommunen schon mal Geld zurücklegen, falls ihre veralteten Systeme mal kaputtgehen - da sie aus dem Support raus sind, wird es dann nämlich teuer, überhaupt jemanden zu finden, der sich damit auskennt. Nur meine 0,02 EUR. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
morphium 10 Geschrieben 18. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Guten Morgen, es geht hier nicht um die Migration von 2k3 auf 2k8 o.ä.! Die Kommunen wollen oder können dafür kein Geld ausgeben, dass muss ich so akzeptieren und damit hat sich auch alles diesbezüglich erledigt! Am Ende kostet es eh wieder mehr Geld, das ist so eine typische Staatskrankheit - es interessiert aber niemanden, weil diese Gelder aus einem anderen Topf kommen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Off-Topic:Es gibt wohl wenige Kommunen - ein, zwei Hände voll - die Geld haben zum Zurücklegen, die meisten können die laufenfenden Ausgabe nicht einmal aus den Einnahmen decken, die Gewerbesteuer ist bei vielen massiv weggebrochen. Falls also kein Geld zum Kaufen für 2k8, dann ist 2k3 immer noch eine bessere Lösung als NT; NT ist besser handhabar als Netware 3.12. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 19. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2010 Off-Topic:Es gibt wohl wenige Kommunen - ein, zwei Hände voll - die Geld haben zum Zurücklegen, die meisten können die laufenfenden Ausgabe nicht einmal aus den Einnahmen decken, die Gewerbesteuer ist bei vielen massiv weggebrochen. Falls also kein Geld zum Kaufen für 2k8, dann ist 2k3 immer noch eine bessere Lösung als NT; NT ist besser handhabar als Netware 3.12. Bei was? Hast Du Erfahrung mit Netware? Gruss Reiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 20. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2010 Wow. Cool. Ein Netware-gegen-Windows-Streit. Das hab ich ja schon Jahre nicht mehr gesehen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 20. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2010 Jepp, da klinke ich mich als CNE und MCSE auch mal ein, ich weiss nur noch nicht auf welche Seite ich mich da schlagen soll. ;) Man könnte ja auch noch der guten alten Zeiten wegen nen Bindery vs. NDS Battle oder nen SAM vs. ADS Flamewar ausrufen ...... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2010 Hallo, es gibt keine Seiten und es gibt auch keinen Streit, keinen Kampf der Titanen. :) Das mit der Handhabbarkeit - besser NT als Netware 3.1? - ist natürlich meine subjektive Sicht. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2010 Findet jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema des TO. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.