randy 10 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hi so ich bräuchte wenn möglich etwas Hilfe ;) Ich habe etwas rum probiert aber es auf anhieb nicht hinbekommen. Für einen Spezialisten ist das sicherlich kein Problem - und ich würde mich sehr über hilfe freuen ! Was ich benötigen würde: Für ein logonscript: Wenn der Rechnername = XY (Einer der Terminalserver) dann enferne den Reg Schlüssel mit Unterschlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\ZZ Tausend dank für jede Info !!! viele grüße :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Ist das ein Server 2008 R2? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Moin, um einen bestimmten Registry-Eintrag zu entfernen, kannst du eine Regdatei schreiben, in der der Schlüssel mit vorangestelltem Minus steht: How to add, modify, or delete registry subkeys and values by using a registration entries (.reg) file Oder du arbeitest mit reg.exe: reg /? Der Rest ist einfach: @echo off if /I %computername%==meinrechner ( hier steht dein code ) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 nein es handelt sich um 2003 R2 X64 Terminalserver ! Vielen dank :D Ich teste dann mal gleich drauf los :) @echo off if /I %computername%==meinrechner ( regedit.exe /s Beispielpfad-Dateiname.reg ) und in die Reg Datei [-HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Test] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Ich finde reg.exe persönlich geschickter. Da sieht man direkt was geändert wird und muss nicht in die .reg schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Falls ein Computer mit Vista, 7 oder 2008 vorhanden ist, dann würde ich eher zur Realisierung mittels GPP tendieren. Mit der Zielgruppenadressierung hat man bessere Möglichkeiten zur Steuerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.