paedi_s 10 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Hallo miteinander Bei Win2K hatte ich unter SYSTEMSTEUERUNG - BENUTZER ein neues Fenster, bei welchem ich mit einem Klick auf eine Checkbox angeben konnte, dass alle User das gleiche Passwort verwenden sollen. Es gibt doch irgend einen Befehl, welchen ich unter START - AUSFUEHREN eingeben kann, um genau dieses Fenster zu erhalten; auch unter WinXP. Etwas mit usercontrol oder passwordcontrol oder so... Aber irgendwie klappt's nicht :-( Kann mir jemand einen Tipp geben, was genau eingetippt werden muss? Besten Dank schon jetzt! Grüsse Patrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Du meintest bei W2k sicherlich den Haken "Benutzer immer zur Eingabe eines Kennworts auffordern". Bei XP geht das auch über die Systemsteuerung/Benutzerkonten, heißt dort "Art der Benutzeranmeldung" ändern. Da musst du nur den "Willkommenseite verwenden" rasunehmen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
paedi_s 10 Geschrieben 26. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 jein ... Ich konnte einen User auswählen und dann festlegen, dass kein Passwort mehr benötigt wird - und es wurde stets dieser User ohne ein Anmeldefenster gestartet. Sollte eine Zeit lang ein anderer User ohne dieses Fenster automatisch angemeldet werden, so konnte ich den Haken setzen (oder löschen, ich weiss nicht mehr), den anderen User auswählen, den Haken wieder setzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Ah, du willst, dass du immer automatisch angemeldet wirst?! Schau mal hier in diesem Beitrag nach: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=12720 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dosenbrot 10 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Er meint: "Benutzer müssen für den Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben" unter Systemsteuerung / Benutzer und Kennwörter Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Hi! Habe gerade mal ein W2K gestartet und versucht Deine Einstellung zu finden. Fehlanzeige! Hattest Du unter W2K vielleicht ein Tool inst. ? Win 2000 kann nicht allen Usern per Klick das gleiche Passwort zuteilen! Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 nix fehlanzeige. das gibt's schon - theoretisch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Hi! Tja! Und genau diese Einstellung gibt es bei mir nicht! :suspect: Und ich frage mich wo kommt sie her? Ausserdem wenn ich denHaken entferne, welchen Sinn ergibt das? Jeder kann ohne PW in das System und wo bleibt die Sicherheit? Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Und genau diese Einstellung gibt es bei mir nicht! Und ich frage mich wo kommt sie her? Weil dein W2k Mitglied einer Domäne ist und Nasenbaer's W2k in einer Arbeitsgruppe. Allerdings sehen die Einstellmöglichkeiten bei XP ganz anders aus, und das war ja paedi_s Frage grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 hallo, paedi_s! die einstellung die die bei xp suchst heisst "an- und abmeldeoption wählen" - zu finden unter benutzerkonten -->art der benutzeranmeldung. wenn du hier den haken herausnimmst, müssen sich alle mit kennwort anmelden. wenn du den haken setzt, müssen alle nur auf ihr schnuckeliges bildchen klicken und schwupps ... das automatische login wie bei w2k ist imho nicht mehr in der gleichen form existent. denn alle können ja auf irgendein bildchen klicken. wenn du partout die permanente komplette anmeldung willst, dann kannst du dies entweder mit x-setup (suche im board) einstellen oder du importierst über die autostart jedesmal einen regedit -s autologn.txt - findest du auch in der boardsuche die passenden einträge. bin zu faul zum suchen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 ...oder machst es wie in dem oben von mir angegebenen Link über den Reg-Key autoadminlogon ;) Jetzt kannst du dir es aussuchen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 okay, ich bin sogar zu faul zum lesen dieses threads ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Faultier.... :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
paedi_s 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Habe einen Notizzettel in einem zu entsorgenden Papierstapel gefunden! :-) Das, was ich gesucht habe, ist folgender Befehl: (START - AUSFÜHREN) control userpasswords2 So bekomme ich dieses Fenster, welches ich meinte! Danke allen Beteiligten! Grüsse Patrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 und genau das stand aber bei grizzly999 und nasenbaer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.