MSChamp 10 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hallo zusammen, wenn man eine E-Mail verschicken möchte und dabei einzelne E-Mail Adressen angibt und eine Verteilergruppe, wird vom System versucht diese E-Mail an die E-Mail Adresse der Verteilergruppe, die es nicht gibt, zu senden, statt an die einzelnen E-Mail Adressen, die sich in dieser Gruppe befinden. Dies ist ein Phänomen was nur bei einer einzigen Verteilergruppe auftritt. Das System was bei uns zum Einsatz kommt, ist ein Exchange2007 (aktueller Patchlevel) i.V.m mit Outlook2003 Clients. Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Kannst du das mal so erklären, dass man es auch verstehen kann? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Ich vermute er meint sowas: gruppe@domain.de Wenn die Gruppe angemailt wird und noch andere Empfänger in der Mail stehen, versucht Exchange ein Postfach mit Namen gruppe anzusprechen. Jedoch nicht, die Mitglieder der Gruppe. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bedeutet dies im Umkehrschluß, dass die Gruppe richtig funktioniert, wenn man eine Mail nur an die Gruppe schickt. Richtig? Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Ich vermute er meint sowas: gruppe@domain.de Wenn die Gruppe angemailt wird und noch andere Empfänger in der Mail stehen, versucht Exchange ein Postfach mit Namen gruppe anzusprechen. Jedoch nicht, die Mitglieder der Gruppe. Häh? Ich warte mal was der TO zu sagen hat, ehe wir hier alle was mutmaßen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSChamp 10 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Kleines Update, das Ganze tritt i.V.m Outlook 2010 auf, nicht wie am Anfang beschrieben mit Outlook 2003. Das was Dy0nisus geschrieben hat, trifft den Kern der Sache. Bin gerade auch am Testen. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Tja, da ich bis jetzt nicht verstanden habe, was das Problem eigentlich ist, und du mir hier auch keine weitere Erklärung geben willst, klinke ich mich mal wieder aus. Viel Erfolg noch Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSChamp 10 Geschrieben 18. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hallo zusammen, bis dato konnte ich noch nicht mit Outlook2010 testen, sofern ich das getan habe werde ich Bescheid geben. NorbertFe ich hatte doch eigentlich mein Problem verständlich geschildert oder war das so abstrakt??? Ich habe ein Problem mit einer Verteilergruppe in Outlook, dass versucht wird die E-Mails an die Adresse der Verteilergruppe test_vm@test.local zuzustellen, anstatt an die Empfängeradressen, die sich in dieser Gruppe befinden. Dieses Problem ließ sich allerdings bis dato mit Outlook2003 nicht reproduzieren, deswegen werde ich nun das Ganze auch noch mal mit Outlook2010 testen und dann Meldung über den derzeitigen Stand geben. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Moin, NorbertFe ich hatte doch eigentlich mein Problem verständlich geschildert oder war das so abstrakt??? welchen Teil von Norberts Rückfrage hast du genau nicht verstanden? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.