Undershaker 10 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen kleinen Gedankenanstoss oder Lösung. Ich habe im moment eine VPN / IPSec Verbindung über Radius mit einer anderen Firma. Diese Verbindung funktioniert auch wunderbar. Es sollen nun Hardwaremodule über diesen Tunnel in unser Netz eingepfegt werden. Die Hardwaremodule loggen sich mit einer WindowsKennung + Passwort aus dem AD ein. Dies funktioniert auch prima. Jetzt kommt der Hacken... im moment muss ich im AD beim User unter dem Reiter "Einwählen" dort eine Statische IP Adresse eingeben, das die Hardwarekiste eine IP bekommt. Das ganze sollte wenn möglich über DHCP funktionieren. DHCP ist eingerichtet aber will den Radius Usern keine IP verpassen.... Für Tipps wäre ich mehr als Dankbar... Mfg Konstantin Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Auf der Gegenseite ist RRAS und IAS eingerichtet ?! Der RRAS dort ist so konfiguriert, dass er den dortigen DHCP zur Adressvergabe benutzt ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.