peez 10 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 In meinem Rechner hängt seit ewigen Zeiten ein Update, das wohl nicht richtig installiert werden kann. Der Ausschaltknopf hat das Update Zeichen und direkt in Windows Update steht das Update auch noch. Beim Herunterfahren wird es nicht installiert und wenn ich in Windows Update manuell Installieren anklicke, kommt die Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist. Wie üblich nützen leider die dort empfohlenen Links zu den Microsoft Seiten nichts, um das Problem zu lösen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Kann man diesen "Update Cache" irgendwie bereinigen, sodass das Update evt. neu heruntergeladen werden muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 In meinem Rechner hängt seit ewigen Zeiten ein Update, das wohl nicht richtig installiert werden kann.Der Ausschaltknopf hat das Update Zeichen und direkt in Windows Update steht das Update auch noch. Beim Herunterfahren wird es nicht installiert und wenn ich in Windows Update manuell Installieren anklicke, kommt die Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist. Wie üblich nützen leider die dort empfohlenen Links zu den Microsoft Seiten nichts, um das Problem zu lösen. Welche Fehlermeldung genau erscheint? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Kann man diesen "Update Cache" irgendwie bereinigen, sodass das Update evt. neu heruntergeladen werden muss? Na klar kann man das. Start > Ausführen > cmd [ENTER]. Es muß eine administrative Comandline sein. net stop wuauserv [ENTER] rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution [ENTER] net start wuauserv [ENTER] Zweimal neu starten. Gehts jetzt besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peez 10 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Welche Fehlermeldung genau erscheint? Genau sagt er, dass zurzeit andere Updates installiert werden. Habe nen Screenshot angehängt. Das Install-Verzeichnis zu leeren hat leider nichts genützt. Er lädt dann einfach neu runter und gibt den selben Fehler wieder :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
peez 10 Geschrieben 18. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Keiner ne Idee dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2010 Genau sagt er, dass zurzeit andere Updates installiert werden. Habe nen Screenshot angehängt. Das Install-Verzeichnis zu leeren hat leider nichts genützt. Er lädt dann einfach neu runter und gibt den selben Fehler wieder :-( Hmm, kontrollier das in der Registry mal: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager > gibts PendingFileRenameOperations? Wenn ja, löschen und neu starten. Wenn nein, such im Windows Verzeichnis nach einer wininit.ini, lass dir dazu aber auch alle Dateien und Verzeichnisse einblenden. Wenn es die Datei gibt, lösch sie und starte neu. Gehts jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peez 10 Geschrieben 21. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2010 Hmm, kontrollier das in der Registry mal: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager > gibts PendingFileRenameOperations? Wenn ja, löschen und neu starten. Es gab nen leeren Key "FileRenameOperation". Hab ich gelöscht Wenn nein, such im Windows Verzeichnis nach einer wininit.ini, lass dir dazu aber auch alle Dateien und Verzeichnisse einblenden. Wenn es die Datei gibt, lösch sie und starte neu. Gehts jetzt? Gabs nicht :-( Geht immer noch nicht :-( Das betreffende Update ist übrigens .NET Framework 3.5 SP1 x64-Sprachpaket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2010 Das betreffende Update ist übrigens .NET Framework 3.5 SP1 x64-Sprachpaket Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, deinstallier so viel wie möglich von dem .Net Framework. Dann eins nach dem anderen wieder installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernd_wald 10 Geschrieben 25. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Was ist denn die genaue Nummer des Patches, der dauer-installiert werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.