froster 10 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hi, gibt es eine Einstellung im ExchangeServer2007 (SBS2008)für den POP3-Connector dass die Mails nach dem Abholen auf dem Provider-Server dort nicht gelöscht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hallo. Nein, die gibt es nicht. Aus welchem Grund soll dies geschehen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 15. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 ein Mitarbeiter soll seine Mails auch öfter ausserhalb der Firma beim Provider abholen. Aber da hat sie ja schon der POP3-Connector abgeholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Wieso holt der Mitarbeiter die Mails nicht einfach beim Exchange ab? Outlook anywhere ist um einiges komfortabler als pop3. ;) Und wenn du dann schon so weit bist, schaltest du den POPCOnnector gleich ganz ab. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 15. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 meinst du den owa? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hallo. meinst du den owa? Wäre eine Möglichkeit. Noch eleganter ist natürlich Outlook Anywhery. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 15. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 outlook anywhere habe ich bisher noch nicht benutzt. Das geht doch bestimmt über den Port 443? Da der SBS2008 nur über DynDNS erreichbar ist, sterben die Browser bei OWA immer bei den Zertifikaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Was genau meinst du damit? Auf welchen Namen ist das Zertifikat denn ausgestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 15. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 es wird ein Zertifikat vom SBS2008 generiert remote.servername.domain. Das Zertifikat wird vom Browser als unsicher eingestuft und wenn ich die OWA im lokalen Netz aufrufe kann ich nach Bestätigung des vermeintlich unsicheren Zertifikates zur OWA , komme ich aber über die dynDNS-Adresse von aussen auf den Server, dann bringt der Browser nach dem Hinweis auf das unsichere Zertifikat einen Zugriffsfehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Ja, so ist das eben, wenn man es falsch macht. ;) Erstelle für deine Domäne im externen DNS-Server einen ALIAS namens remote der auf den DynDNS-Namen verweist. Dann kannst du mit remote.domain.tld zugreifen. Aber selbst dabei würde ich ein öffentliches Zertifikat nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 kommt schon vor, mit dem Fehler... Ich bin schon bei meinem Provider (Strato.de) gewesen und wollte im dortigen DNS-Server mal die Einstellungen vornehmen. Der Provider bietet mir einen A-Record, SPF-Record und ein MX-Record. Ich denke die DNS-Änderung erfolgt unter A-Record(?). Bei A-Rcord muss aber eine feste IP-Adresse des Servers eingegeben werden. Vorhanden ist nur die DynDns firma.dyndns.org und deren IP-Adresse wechselt öfters. Wo kann man den Alias eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Bei Strato? Das ist tatsächlich ein Problem, da bei Strato keine CNAME-Einträge angelegt werden können. Dafür bietet Strato ja ihre DynDNS-Geschichte in manchen Paketen an. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 sieht es bei 1und1 anders aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Bei 1und1 ist das vom gebuchten Paket abhängig. Wenn du einen guten und verlässlichen Provider mit super Service suchst, dann schau mal bei domainFACTORY vorbei. Da geht das alles problemlos in allen Paketen. Kann ich sehr empfehlen. domainFACTORY - Premium Hosting. Premium Service. Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 gibt es keine andere Möglichkeit an ein ordentliches Zertificate heranzukommen? Kann man nicht eines kaufen und am SBS und am Client installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.